Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
862

SOKO Hamburg

D, 2018–2024

SOKO Hamburg
Serienticker
  • Platz 255862 Fans
  • Serienwertung4 339963.61von 23 Stimmeneigene: –
403

Schweig oder stirb

Folgeninhalt
Der demente Seniorenresidenz-Bewohner Werner Langner wird tot aufgefunden. Sein Pfleger Martin Rast, der eine große Menge Bargeld aus dem Zimmer mitgenommen hatte, gerät ins Visier. Es stellt sich jedoch heraus, dass der alte Mann eine enge Beziehung zu seiner Mitbewohnerin Nora Ehlers aufgebaut hatte. War seine Ehefrau Hanne Langner eifersüchtig? Oder wollte Nora aus Eifersucht verhindern, dass Langner das Altenheim verlässt? Dann besucht zur Überraschung aller Sarah Khans recht agiler Vater Ramin die Seniorenresidenz. Zunächst fragt Sarah sich, ob sie und ihr Bruder möglicherweise nicht mitbekommen haben, dass ihr Vater krank oder einsam ist. Als die beiden sich vor Ort persönlich begegnen, stellt sich heraus, dass er indirekt mit der Sache zu tun hat. Der Verdacht fällt auf Hanne Langner und ihre Tochter Susann. Auch sie hatten ein Motiv. Denn der verwirrte Vater war scheinbar so verliebt in Nora Ehlers, dass er ihr sein gesamtes Vermögen vererben wollte. Das wiederum könnte ein Hinweis darauf sein, dass Nora ihn aus Habgier erstickt hat. Eine verzwickte Situation, die die Ermittler mit Mutter und Tochter Langner in deren Villa besprechen wollen. Aber als sie dort ankommen, stellt sich eine ganz andere Situation dar, in die sie schnellstens eingreifen müssen. Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
  • Mo 06.05., 18:00 h
Bildergalerie
  • Der Pfleger Martin Rast (Dejan Bucin, l.) und Ramin Khan (Vedat Erincin, r.) versuchen, den Seniorenresidenzbewohner Werner Langner (Jens Weisser, M.) zu beruhigen, um ihn wieder in die Residenz zurückbringen zu können.
    Der Pfleger Martin Rast (Dejan Bucin, l.) und Ramin Khan (Vedat Erincin, r.) versuchen, den Seniorenresidenzbewohner Werner Langner (Jens Weisser, M.) zu beruhigen, um ihn wieder in die Residenz zurückbringen zu können.
    Bild: © ZDF und Manju Sawhney/ZDF./Manju Sawhney/ZDF
  • Oskar Schütz (Marek Erhardt, l.) befragt erneut den Pfleger Martin Rast (Dejan Bucin, r.). Irgendjemand hat am Vorabend spät seine Schlüsselkarte benutzt.
    Oskar Schütz (Marek Erhardt, l.) befragt erneut den Pfleger Martin Rast (Dejan Bucin, r.). Irgendjemand hat am Vorabend spät seine Schlüsselkarte benutzt.
    Bild: © ZDF und Manju Sawhney/ZDF./Manju Sawhney/ZDF
  • Hanne Langner (Angelika Thomas, M.) sieht mit an, wie ihre Tochter Susann Langner (Anna Schäfer, l.) ihrer unbekannten Schwester (Kleindarstellerin, r.) das erste Mal begegnet. Sie hat sie vorher noch nie gesehen.
    Hanne Langner (Angelika Thomas, M.) sieht mit an, wie ihre Tochter Susann Langner (Anna Schäfer, l.) ihrer unbekannten Schwester (Kleindarstellerin, r.) das erste Mal begegnet. Sie hat sie vorher noch nie gesehen.
    Bild: © ZDF und Manju Sawhney/ZDF./Manju Sawhney/ZDF
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 03.01.2022, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 02.01.2022 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine