Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
50

Mensch Leute

D, 2003–2023

Mensch Leute
SWR
Serienticker
  • 50 Fans
  • Serienwertung0 28223noch keine Wertungeigene: –
221

Der Schatz im Bodensee - die Einbaumretter

Folgeninhalt
Zwei Stand-Up-Paddler entdeckten im Sommer 2017 im Bodensee einen Einbaum. Mehr als 4000 Jahre lag er schon auf dem Grund. Der Fund ist eine archäologische Sensation: Wer ist damit gefahren? Was wurde damit transportiert? Julia Goldhammer, Archäologin am Landesamt für Denkmalpflege, leitet die Bergung. Alles, was verborgen unter Wasser liegt, ist genau ihr Ding. "Einmal habe ich eine 7000 Jahre alte Haselnuss gefunden, sie war komplett erhalten, da war ich wie vom Blitz getroffen. Die Schätze unter Wasser faszinieren mich".
(SWR)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 03.01.2022, SWR Fernsehen
Letzte TV-Termine