Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
19

Glaubwürdig

Der Mensch. Das Leben. Die Geschichte.
D, 2000–

Glaubwürdig
MDR
Serienticker
  • 19 Fans
  • Serienwertung0 18402noch keine Wertungeigene: –
25

Olaf Sturm

Folgeninhalt
"Uns ist ein Kind geboren! Egal, ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter - immer wenn hier im Dorf ein Kind das Licht der Welt erblickt, dann weihnachtet es bei uns ein bisschen. Denn, sobald die Mutter mit dem Baby zu Hause ankommt, läute ich laut und lange die Glocken. So erfahren alle vom freudigen Ereignis." Eine Idee von Olaf Sturm. Er ist der Kirchenälteste im kleinen Altmarkdorf Berge bei Gardelegen. Ein Zugezogener. Wegen der Liebe kam er vor 17 Jahren her. Mit Glocken verband ihn damals nicht allzu viel. Das änderte sich, als er im Heimatarchiv zufällig eine über 100 Jahre alte Notiz fand. Geschrieben vom Großvater seines Partners. Der bedauerte, dass die drei Glocken des Dorfes wohl für immer verstummt seien. Kaputt und eingeschmolzen. Wegen des Krieges. Olaf Sturm ging diese kleine Notiz so nahe, dass er alle Hebel in Bewegung setzte, um das Geläut wieder zum Klingen zu bringen. Das gelang! Vor einem Jahr wurde sogar vor Ort eine Glocke gegossen. In diesem Jahr am Heiligabend wird Olaf Sturm sie mehrmals läuten. Nicht als ehrenamtlicher Glöckner, sondern als sogenanntes "Mädchen für alles". Der 52- jährige Christ kümmert sich nämlich auch noch um das Krippenspiel, die Predigt und die Orgelbegleitung des Gottesdienstes. "Was soll ich machen, unsere Pfarrerin wurde krank und ging vorzeitig in Rente. Es gibt keinen Ersatz. Wir können Weihnachten doch nicht ausfallen lassen."
(MDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 24.12.2021, MDR
Letzte TV-Termine