Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
63

Unser Dorf hat Wochenende

D, 2016–

Unser Dorf hat Wochenende
Serienticker
  • Platz 193663 Fans
  • Serienwertung0 29704noch keine Wertungeigene: –
191

Cumbach

Folgeninhalt
Was das kleine Dorf Cumbach nicht alles auf die Beine stellt, damit alle sich wohl fühlen, auch und gerade in dieser schwierigen Zeit. Und das Weihnachtsgefühl darf auch nicht zu kurz kommen, weil es doch immer etwas mit Nächstenliebe zu tun hat. Die Weihnachtsfeier im Dorfgemeinschaftshaus muss ausfallen, dafür wird eben noch einmal der Grill angeworfen und es gibt eine Bratwurst auf die Hand im Freien statt Stollen und Plätzchen in den Innenräumen. Dann leuchtet er schon, der Herrenhuter Stern im Kirchturm, der als Zeichen für alle angebracht wird. Damit nächstes Jahr zu Weihnachten wieder die Orgel in der Kirche erklingen kann, hat sich der Dorfverein für das Instandsetzen des Instruments stark gemacht und das Geld dafür gesammelt. Über 60 Jahre ist es her, dass die Cumbacher Orgel das letzte Mal gespielt wurde. Das Dorf Cumbach ist ein Ortsteil von Friedrichroda. Es gibt nämlich noch einen Ort, der so heißt, bei Rudolstadt. Cumbach ist in der Region vielen Pferdefreunden bekannt, denn seit 2015 gibt es hier das Reit- und Therapiezentrum der Freibergs. Ob Kinderstunde, die Aktion "Verschenke Zeit mit Pferden" oder die so wichtige Reit-Therapie - alles findet draußen statt.
(MDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
  • Derzeit k�nnen leider keine neuen Kommentare abgegeben werden.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 19.12.2021, MDR
Letzte TV-Termine