Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
411

Ein echter Wiener geht nicht unter

A, 1975–1977

Ein echter Wiener geht nicht unter
  • 411 Fans
  • Serienwertung4 04624.09von 11 Stimmeneigene: –
01

Salz der Erde

Folgeninhalt
Die Sackbaurischen planen mit dem Schani Onkel endlich wieder einmal ins Ausland auf Urlaub zu fahren und zwar nach Jesolo. Dabei ergibt sich ein Problem: Karli darf seine Freundin Irma mitnehmen, Hanni jedoch soll Franzi, den unerwünschten Intellektuellen zu Hause lassen. Es werden Versuche unternommen, den störrischen Mundl umzustimmen. Doch damit nicht genug - Mundl, der sich selten ein Blatt vor den Mund nimmt, hat seinen Chef mit zu starken Argumenten bearbeitet. Er wird entlassen. Während er sich auf Jobsuche begibt, muss sich die Familie Sackbauer damit abfinden, dass ihr geplanter Urlaub nach Jesolo in weite Ferne gerückt ist. Ausgerechnet der Verlobte seiner Tochter Hanni, gegen den er starke Aversion gehegt hatte, verschafft Mundl einen Job. Buch: Ernst Hinterberger
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Alexander Waechter (Franzi, Hannis Freund), Erika Deutinger (Hanni Sackbauer, seine Tochter).
    Alexander Waechter (Franzi, Hannis Freund), Erika Deutinger (Hanni Sackbauer, seine Tochter).
    Bild: © ORF
  • Erika Deutinger (Hanni Sackbauer, seine Tochter), Alexander Waechter (Franzi, Hannis Freund).
    Erika Deutinger (Hanni Sackbauer, seine Tochter), Alexander Waechter (Franzi, Hannis Freund).
    Bild: © ORF
  • Mundl (Karl Merkatz) beim Gewichtheben.
    Mundl (Karl Merkatz) beim Gewichtheben.
    Bild: © ORF
Cast & Crew
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine