Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
411

Ein echter Wiener geht nicht unter

A, 1975–1977

Ein echter Wiener geht nicht unter
  • 411 Fans
  • Serienwertung4 04624.09von 11 Stimmeneigene: –
08

Unterwelt

Folgeninhalt
Karli Sackbauer mischt das Leben seiner Familie auf. Er will sich über seine ehelichen Konflikte mit Streifzügen durch zweifelhafte Lokale hinwegtrösten. Dort trifft er die Striptease-Tänzerin Helga.
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • "Ein echter Wiener geht nicht unter", "Unterwelt." Karli bringt plötzlich Bewegung ins Familienleben der Sackbauers. Eheprobleme mit Irmi machen ihm zu schaffen. Er tröstet sich bei nächtlichen Streifzügen durch Wien. Karli gerät in die zweifelhafte Umgebung eines Stripteaselokals und lernt dort Helga, eine Stripteasetänzerin, kennen. Er möchte sie überzeugen, das dubiose Milieu des Vorstadtlokals zu verlassen und ein geregeltes, bürgerliches Leben zu beginnen. Als Mundl von Karlis nächtlichen Ausflügen erfährt, kommt es in der Familie Sackbauer zum Konflikt.Im Bild (v.li.): Brigitte Swoboda (Helgas Freundin), Klaus Rott (Karli Sackbauer), Gunda König (Striptease-Tänzerin Helga).
    "Ein echter Wiener geht nicht unter", "Unterwelt." Karli bringt plötzlich Bewegung ins Familienleben der Sackbauers. Eheprobleme mit Irmi machen ihm zu schaffen. Er tröstet sich bei nächtlichen Streifzügen durch Wien. Karli gerät in die zweifelhafte Umgebung eines Stripteaselokals und lernt dort Helga, eine Stripteasetänzerin, kennen. Er möchte sie überzeugen, das dubiose Milieu des Vorstadtlokals zu verlassen und ein geregeltes, bürgerliches Leben zu beginnen. Als Mundl von Karlis nächtlichen Ausflügen erfährt, kommt es in der Familie Sackbauer zum Konflikt.Im Bild (v.li.): Brigitte Swoboda (Helgas Freundin), Klaus Rott (Karli Sackbauer), Gunda König (Striptease-Tänzerin Helga).
    Bild: © ORF
  • Ein echter Wiener geht nicht unter "Unterwelt" Im Bild: Gunda König, Matthias Croy.
    Ein echter Wiener geht nicht unter "Unterwelt" Im Bild: Gunda König, Matthias Croy.
    Bild: © ORF
  • "Ein echter Wiener geht nicht unter", "Unterwelt." Karli bringt plötzlich Bewegung ins Familienleben der Sackbauers. Eheprobleme mit Irmi machen ihm zu schaffen. Er tröstet sich bei nächtlichen Streifzügen durch Wien. Karli gerät in die zweifelhafte Umgebung eines Stripteaselokals und lernt dort Helga, eine Stripteasetänzerin, kennen. Er möchte sie überzeugen, das dubiose Milieu des Vorstadtlokals zu verlassen und ein geregeltes, bürgerliches Leben zu beginnen. Als Mundl von Karlis nächtlichen Ausflügen erfährt, kommt es in der Familie Sackbauer zum Konflikt.Im Bild (v.li.): Karl Merkatz (Edmund "Mundl" Sackbauer), Klaus Rott (Karli Sackbauer).
    "Ein echter Wiener geht nicht unter", "Unterwelt." Karli bringt plötzlich Bewegung ins Familienleben der Sackbauers. Eheprobleme mit Irmi machen ihm zu schaffen. Er tröstet sich bei nächtlichen Streifzügen durch Wien. Karli gerät in die zweifelhafte Umgebung eines Stripteaselokals und lernt dort Helga, eine Stripteasetänzerin, kennen. Er möchte sie überzeugen, das dubiose Milieu des Vorstadtlokals zu verlassen und ein geregeltes, bürgerliches Leben zu beginnen. Als Mundl von Karlis nächtlichen Ausflügen erfährt, kommt es in der Familie Sackbauer zum Konflikt.Im Bild (v.li.): Karl Merkatz (Edmund "Mundl" Sackbauer), Klaus Rott (Karli Sackbauer).
    Bild: © ORF
Cast & Crew
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine