Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
56

Gesundheit!

D, 2007–

Gesundheit!
Serienticker
  • 56 Fans
  • Serienwertung0 21334noch keine Wertungeigene: –
04

Folge 4/2022

Folgeninhalt
Vierte Impfung – wie wichtig ist sie für Risikopatienten?
In Israel werden Risikopatienten bereits mit der vierten Impfung gegen Corona geboostert. In Deutschland hingegen möchte man noch abwarten. Dabei könnte eine vierte Boosterimpfung – insbesondere von Patienten, die immunsupprimierende Medikamente nehmen müssen – extrem wichtig sein. Dieser Patientenkreis, zu denen nicht nur Transplantierte, sondern auch viele Patienten gehören, die an Krebs leiden, zeigen häufig eine ungenügende Antikörperreaktion gegen Sars-CoV-2. Wie wichtig ist eine vierte Impfung insbesondere für Risikopatienten? Welcher Impfstoff verspricht den größten Erfolg?

Essstörungen – Wege aus der Magersucht
Die Pandemie triggert Krankheiten. So ist die Zahl der unter Magersucht oder Bulimie leidenden Jugendlichen stark angestiegen. Nicht nur Mädchen sind betroffen. Jeder zehnte Patient ist männlich. Bei rund zehn Prozent aller Betroffenen endet die Krankheit tödlich. Wie kommt es zu dieser psychischen und physischen Erkrankung? Welche Behandlungsmethoden gibt es, und was können Angehörige tun?

Alle Jahre wieder eine Herausforderung: Neujahrsvorsätze
Laut einer Umfrage wünschen sich die Deutschen vor allem weniger Stress; aber auch mehr Sport und Abnehmen stehen weit oben auf der Liste. Doch nicht alle, die sich etwas vornehmen, halten auch wirklich durch. Warum scheitern manche am eigenen Schweinehund, andere aber nicht? Und was ist die beste Durchhaltestrategie?

Pilates – Muskeltraining für einen gesunden Körper
Neu ist die Trainingsmethode nicht, doch im Trend liegt Pilates noch immer. Vielleicht liegt es an der Effektivität der Übungen? Das möchte unsere Reporterin Veronika Keller herausfinden. Sie probiert verschiedene Pilatesübungen aus und erfährt dabei, warum Pilates sich hervorragend zur Prävention und Therapie bei Wirbel-und Gelenkserkrankungen eignet.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 25.01.2022, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine