Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
433

Kaisermühlen Blues

A, 1992–1999

Kaisermühlen Blues
  • Platz 723433 Fans
  • Serienwertung5 24744.67von 15 Stimmeneigene: –
503

Gottes Mühlen

Folgeninhalt
Mit Trautmanns Unterstützung und Fürsorge lässt sich Ines das Kind abtreiben. Auch Pepi und Claudia haben eine schwere Zeit: Sie sind beide ohne Arbeit und im Hause Schoitl mehr oder weniger geduldet. Als Erwin Schoitl vom Verhältnis seiner Mausi-Maus erfährt, rastet er völlig aus und ist knapp daran sein Haus inklusive seiner Mausi-Maus den Flammen zu opfern. Buch: Ernst Hinterberger
(ORF)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Gottes Mühlen" anschauen
kompakte Ansicht
  • Mo 28.07., 17:40 Uhr
    ORF III
    Mo 28.07., 17:40–18:30 Uhr
  • Di 29.07., 16:00 Uhr
    ORF III
    Di 29.07., 16:00–16:50 Uhr
Bildergalerie
  • "Kaisermühlen Blues", "Gottes Mühlen." Mit Trautmanns Unterstützung und Fürsorge lässt sich Ines das Kind abtreiben. Auch Pepi und Claudia haben eine schwere Zeit: Sie sind beide ohne Arbeit und im Hause Schoitl mehr oder weniger geduldet. Als Erwin Schoitl vom Verhältnis seiner Mausi-Maus erfährt, rastet er völlig aus und ist knapp daran sein Haus inklusive seiner Mausi-Maus den Flammen zu opfern.Im Bild (v.li.): Wolfgang Böck, Doris Hick, Thomas Enzinger, Ina Halmagyi, Nora Frey.
    "Kaisermühlen Blues", "Gottes Mühlen." Mit Trautmanns Unterstützung und Fürsorge lässt sich Ines das Kind abtreiben. Auch Pepi und Claudia haben eine schwere Zeit: Sie sind beide ohne Arbeit und im Hause Schoitl mehr oder weniger geduldet. Als Erwin Schoitl vom Verhältnis seiner Mausi-Maus erfährt, rastet er völlig aus und ist knapp daran sein Haus inklusive seiner Mausi-Maus den Flammen zu opfern.Im Bild (v.li.): Wolfgang Böck, Doris Hick, Thomas Enzinger, Ina Halmagyi, Nora Frey.
    Bild: © ORF/MR Film/Contessina Bauer
  • Serge Falck (Pepi Schoitl), Ellen Umlauf (Frau Kaiser).
    Serge Falck (Pepi Schoitl), Ellen Umlauf (Frau Kaiser).
    Bild: © ORF/MR Film/Contessina Bauer
  • Olivia Silhavy (Dr. Inge Gürth), Roland Düringer (Joschi Täubler).
    Olivia Silhavy (Dr. Inge Gürth), Roland Düringer (Joschi Täubler).
    Bild: © ORF/MR Film/Contessina Bauer
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 18.10.1998, 3sat
TV-Premiere: So, 22.03.1998, ORF 1 (Österreich)
TV-Termine