Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
433

Kaisermühlen Blues

A, 1992–1999

Kaisermühlen Blues
  • Platz 401433 Fans
  • Serienwertung5 24744.67von 15 Stimmeneigene: –
608

Provokationen

Folgeninhalt
Joschi Täubler führt seinen schüchteren Sozialhelfer in der Damenwelt ein und dieser kommt bei einer Branntweinerin auf den Geschmack. Die Sekretärin Olga versucht Gneisser im Büro des Bundesrates zu verführen und rächt sich für dessen Abweisung. Ines beginnt ein Verhältnis mit Pepi Schoitl, der nur ihre Position im Meldeamt benützt, um seinen illegalen Doktortitel im Pass eintragen zu lassen. Buch: Ernst Hinterberger
(ORF)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Provokationen" anschauen
kompakte Ansicht
  • Fr 08.08., 17:40 Uhr
    ORF III
    Fr 08.08., 17:40–18:30 Uhr
  • Mo 11.08., 16:05 Uhr
    ORF III
    Mo 11.08., 16:05–16:55 Uhr
Bildergalerie
  • Im Bild: Doris Hick/Serge Falck/Szene:
    Im Bild: Doris Hick/Serge Falck/Szene:
    Bild: © ORF/MR-Film/Contessina Bauer
  • (v.li.): Christine Schuberth (Christine Prantner), Michael Niavarani (Herr Kuchenbäcker), Roland Düringer (Joschi Täubler), Herbert Fux (Sebesta).
    (v.li.): Christine Schuberth (Christine Prantner), Michael Niavarani (Herr Kuchenbäcker), Roland Düringer (Joschi Täubler), Herbert Fux (Sebesta).
    Bild: © ORF/MR Film/Contessina Bauer
  • "Kaisermühlen Blues", "Provokationen." Joschi Täubler führt seinen schüchteren Sozialhelfer in der Damenwelt ein und dieser kommt bei einer Branntweinerin auf den Geschmack. Die Sekretärin Olga versucht Gneisser im Büro des Bundesrates zu verführen und rächt sich für dessen Abweisung. Ines beginnt ein Verhältnis mit Pepi Schoitl, der nur ihre Position im Meldeamt benützt, um seinen illegalen Doktortitel im Pass eintragen zu lassen.Im Bild (v.li.): Christine Schuberth (Christine Prantner), Michael Niavarani (Herr Kuchenbäcker), Roland Düringer (Joschi Täubler), Herbert Fux (Sebesta).
    "Kaisermühlen Blues", "Provokationen." Joschi Täubler führt seinen schüchteren Sozialhelfer in der Damenwelt ein und dieser kommt bei einer Branntweinerin auf den Geschmack. Die Sekretärin Olga versucht Gneisser im Büro des Bundesrates zu verführen und rächt sich für dessen Abweisung. Ines beginnt ein Verhältnis mit Pepi Schoitl, der nur ihre Position im Meldeamt benützt, um seinen illegalen Doktortitel im Pass eintragen zu lassen.Im Bild (v.li.): Christine Schuberth (Christine Prantner), Michael Niavarani (Herr Kuchenbäcker), Roland Düringer (Joschi Täubler), Herbert Fux (Sebesta).
    Bild: © ORF (FS1/FS2) / ORF1
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 05.12.1999, 3sat
TV-Premiere: So, 25.04.1999, ORF 1 (Österreich)
TV-Termine