Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
42

Weltbilder

D, 1991–

Weltbilder
NDR
Serienticker
  • 42 Fans
  • Serienwertung0 14591noch keine Wertungeigene: –
04

Folge 4/2022

Folgeninhalt
Ukraine: Drohen und Gegendrohen: Im Konflikt zwischen Russland, der Ukraine und den NATO-Staaten gibt es keine Anzeichen von Entspannung. Als Reaktion auf den russischen Truppenaufmarsch verlegt die NATO Truppen nach Osteuropa und liefert Waffen an die Ukraine.

Indien: illegale Kinderarbeit für deutsche Kosmetik:
Mica ist ein Mineral, das in vielen Produkten vorkommt. Es sorgt für glänzende Autolacke oder schimmernden Lidschatten. Doch in Indien wird der Rohstoff oft von Kindern in illegalen Minen unter menschenunwürdigen Bedingungen abgebaut. Eigentlich ist Kinderarbeit illegal, aber niemand tut etwas dagegen. Wenn der Rohstoff Deutschland erreicht, ist praktisch nicht mehr nachzuvollziehen, wo das Mica gewonnen wurde und von wem. Offiziell verkaufen die Zwischenhändler nämlich nur ethisch einwandfreie Ware.

Österreich: Start der allgemeinen Impfpflicht:
Als erstes Land der EU führt Österreich ab Februar 2022 eine allgemeine Impfpflicht ein mit nur wenigen Ausnahmen. Für Impfverweigerer sind Geldstrafen vorgesehen. Sie holen sich schon Personenschützer.

Paraguay: deutsche Impf-Flüchtlinge:
Für deutsche Impfgegner*innen gilt Paraguay als Tipp zum Auswandern. Sie erhoffen sich dort mehr Freiheiten als in der alten Heimat. Doch aufgrund steigender Infektionszahlen werden die Grenzen in Paraguay für Ungeimpfte jetzt dichtgemacht. Tausende sollen es sein, die die liberalen Einreiseregeln Paraguays genutzt haben. Die meisten sind schlecht vorbereitet, sprechen kaum Spanisch. Aber sie können sich auf eine deutsche Gemeinde verlassen mit vielen Gleichgesinnten, die hinter vorgehaltener Hand von einer Impfdiktatur in Deutschland sprechen. Korrespondent Peter Sonnenberg hat sich auf die Suche nach den Impfgegner*innen gemacht.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 08.02.2022, NDR
Letzte TV-Termine