Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
40

DAS!

Das AbendStudio!
D, 1991–

DAS!
Serienticker
  • Platz 114540 Fans
  • Serienwertung4 66843.83von 18 Stimmeneigene: –
10281

Steffen Henssler

Folgeninhalt
Steffen Henssler zählt zu Deutschlands beliebtesten TV-Köchen. Am 21. Februar startet im Ersten seine neue Show "Das Familien-Kochduell". Montags bis freitags bittet er um 16:10 Uhr zwei Familien zum Wettstreit an den Herd. Ihre Aufgabe: mit einem Wochenbudget von 100 Euro an fünf Tagen jeweils eine schmackhafte Vor- und Hauptspeise zu zaubern. Bewertet werden die fertigen Gerichte von Spitzenkoch Ali Güngörmüs und der Fernsehköchin Zora Klipp. Mit der Show schließt sich für Steffen Henssler ein Kreis. Denn die TV-Karriere des gebürtigen Schwarzwälders begann beim NDR. 2004 überzeugte er mit Gastauftritten bei Fernsehkoch Rainer Sass. Zwei Jahre später bekam er mit "Hensslers Küche" seine erste eigene NDR Kochshow. Es folgten die ZDFSendungen "Die Küchenschlacht" und "Topfgeldjäger" - und vor allem "Grill den Henssler" auf VOX. Das Kochhandwerk lernte Steffen Henssler in einem nordfriesischen Sternelokal, sein Kochglück fand er in den USA. Mit einem Lottogewinn von 44.000 D-Mark erfüllte er sich den Traum, die renommierte California Sushi Academy in Los Angeles zu besuchen. Als erster deutscher Koch schloss er die Ausbildung zum "Professional Sushi Chef" mit Bestnote ab. Nach seiner Rückkehr eröffnete er 2001 mit seinem Vater Werner in Hamburg das Restaurant "Henssler Henssler". 2009 kam das "ONO by Steffen Henssler" dazu. Später folgten weitere Restaurants. "Tempo ist mein Ding", dieses Credo hat der 49- jährige Spitzenkoch mit seiner Idee "Hensslers schnelle Nummer" bei Instagram und Youtube erfolgreich unter Beweis gestellt. Millionen folgen ihm und seinen Gerichten, die in maximal 25 Minuten fertig sind. Seine Kochbücher sind Bestseller. Nun nimmt der Kochentertainer für 45 Minuten auf dem Roten Sofa Platz. Zeit genug, um über Kochshows, Tipps und Tempo zu sprechen.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 23.02.2022, NDR
Letzte TV-Termine