Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
25

TickTack - Zeitreise mit Lisa & Lena

D, 2021–

TickTack - Zeitreise mit Lisa & Lena
  • 25 Fans
  • Serienwertung0 43972noch keine Wertungeigene: –
109

DDR

Folgeninhalt
Vor mehr als 30 Jahren gab zwei "Deutschlands": Die Bundesrepublik Deutschland, die BRD, und die Deutsche Demokratische Republik, die DDR. Über die DDR wissen Lisa und Lena zu wenig, finden sie, und begeben sich in Berlin auf Entdeckungstour - in einem Original-DDR-Auto, dem Trabi. Sie treffen Peter, der in Lisas und Lena Alter aus der DDR geflohen ist. Er erzählt, warum er seine Heimat verlassen wollte und sogar im Gefängnis landete. Warum war Deutschland geteilt? Wie kam es zur Wiedervereinigung? Erklär-Filme zeigen es. Sie "Stasi", eine Art Geheimpolizei in der DDR, hat viele Bürger:innen ausspioniert. Lisa und Lena dürfen einen Blick in geheime Akten der Stasi werfen.
(SWR)
Wo läuft diese Folge?
  • Sa 25.05., 20:10 h
Bildergalerie
  • Nur ein längeres Stück Mauer steht noch! Lisa und Lena an der East Side Gallery.
    Nur ein längeres Stück Mauer steht noch! Lisa und Lena an der East Side Gallery.
    Bild: © SWR/tvision
  • Im DDR-Museum finden Lisa und Lena mehr über das Leben in der DDR heraus.
    Im DDR-Museum finden Lisa und Lena mehr über das Leben in der DDR heraus.
    Bild: © SWR/tvision
  • Mit dem Trabi begeben sich Lisa und Lena auf eine spannende Entdeckungstour
    Mit dem Trabi begeben sich Lisa und Lena auf eine spannende Entdeckungstour
    Bild: © SWR/tvision
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 05.03.2022, KiKA
Letzte TV-Termine