Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
56

Gesundheit!

D, 2007–

Gesundheit!
Serienticker
  • 56 Fans
  • Serienwertung0 21334noch keine Wertungeigene: –
10

Folge 10/2022

Folgeninhalt
Angst – wie bekommt man sie in den Griff?
Frieden in Europa? Das war einmal! Die Nachrichten und Bilder aus der Ukraine sind verstörend und verbreiten auch bei den Deutschen ein Gefühl der Unsicherheit. Viele haben Angst vor der Zukunft, vor einem Krieg. Verständlich, doch Angst ist ein schlechter Ratgeber. Angst stresst und kann zu Panikattacken und Depressionen führen. Was kann man gegen Angst tun, was stärkt die Resilienz?

Darmkrebsvorsorge wirkt!
Ob jemand Darmkrebs bekommt kann man nicht sagen. Mit welcher Wahrscheinlichkeit jemand Darmkrebs bekommt, aber schon. Genetik und Lebensstilfaktoren haben einen großen Einfluss. Umso wichtiger ist Vorsorge. Denn sie ist das effektivste Mittel um Darmkrebs vorzubeugen. Das zeigt eine Studie des Deutschen Krebsforschungszentrums in Heidelberg.

Vergesslichkeit – was tun?
Vergessen kann manchmal hilfreich sein, Vergesslichkeit nicht. Es ist einfach ärgerlich, wenn man die Einkaufsliste vergessen hat und sich nur noch an die Hälfte der Einkäufe erinnert. Doch das Gedächtnis lässt sich trainieren. Gesundheit mit Tipps und Tricks gegen die Vergesslichkeit.

Presenterreportage: Biohacking – ein Gesundheitstrend
Gesund durch Biohacking? Viele glauben daran! Wie ein Computerhacker suchen Anhänger dieses Trends nach Schwachstellen im Körper, die der Gesundheit abträglich sind. Gerne auch mit elektronischen Gadgets wie zum Beispiel Pulsmessern. Es geht darum immer leistungsfähiger zu werden. Es geht um Bewegung, Stressabbau, guten Schlaf, Ernährung und Regeneration. Im Prinzip keine schlechte Sache, wenn man es mit der Leistungsoptimierung nicht übertreibt. Unser Reporter Fero Andersen hat sich in der Szene umgesehen.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 15.03.2022, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine