Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1328

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 1031328 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
609

Das Recht zu leben

Folgeninhalt
Neben der Auffahrt zur Notaufnahme liegt der leblose Körper von Ulf Lebowski. Er starb scheinbar an Herzversagen. Ein tragischer Todesfall oder doch ein Verbrechen? Lebowski sollte am Vortag seines Todes eine Haftstrafe in Kassel antreten. Was wollte er in Wismar? Die Ermittler machen seine Schwester, Sonja Kalz, ausfindig. Sie lebt in Wismar, behauptet aber, ihren Bruder seit Jahren nicht gesehen zu haben. Bei der Rekonstruktion der letzten Stunden Lebowskis erfahren die Ermittler jedoch, dass er im Restaurant seines Schwagers zu Abend gegessen hat. Gerieten Benno Kalz und Ulf Lebowski in einen Streit? Und warum hat Sonja Kalz ihren Mann aus dem Haus geworfen, nachdem ihr gemeinsamer Sohn nach einem Fahrradunfall ins Krankenhaus eingeliefert worden war? Auch Bennos Mutter Marianne weiß nicht, wo ihr Sohn in der Mordnacht war.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 23.12.2009, ZDF
Letzte TV-Termine