Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
242

Riverboat

D, 1992–

Riverboat
MDR/Tom Schulze/Stefan Wieland/Stephan Pick
Serienticker
  • Platz 246242 Fans
  • Serienwertung3 103753.26von 19 Stimmeneigene: –
713

Sendung vom 22.04.2022

Folgeninhalt
Winfried Glatzeder, Schauspieler
Die Schauspiellegende nimmt Nachhilfeunterricht. In seiner aktuellen Rolle in der ARD-Filmreihe "Zimmer mit Stall" schlüpft Glatzeder in die Rolle eines Clowns. Um das perfekt zu können, hat er bei Roncalli-Clownlegende Peter Shub über die Schulter geschaut. Im April feiert Winfried Glatzeder seinen 77. Geburtstag. Noch immer steht er fast unentwegt auf der Bühne und vor der Kamera.

Dirk Steffens, Naturfilmer ("Terra X") und Wissenschaftsjournalist
Wenn es um Natur- und Umweltthemen geht, hält das deutsche Fernsehen dafür ein Gesicht bereit: Dirk Steffens. Der Journalist und Moderator ist nicht zuletzt durch die ZDF-"Terra X"-Reihe einem großen Publikum bekannt. Seit 25 Jahren bereist der prämierte Natur-Reporter den Planeten, war in mehr als 120 Ländern, ist im Schnitt 150 Tage im Jahr unterwegs. Der Tier- und Artenschutz ist dabei zu seiner Lebensaufgabe geworden.

Ronja Forcher, Schauspielerin & Schlagersängerin
Die Filmtochter des "Bergdoktors" geht musikalische Wege. Nach dem Staffelfinale der beliebten Serie arbeitet sie an ihrem ersten Album, welches im Sommer erscheinen wird. Die geborene Innsbruckerin startete ihre Fernsehkarriere schon mit fünf Jahren und wurde im Alter von neun für den "Bergdoktor" entdeckt.

Harry Wijnvoord, Kult-Moderator
"Der Preis ist heiß" feiert nach 25 Jahren ein Supercomeback! Moderator Harry Wijnvoord kann es selbst kaum fassen, denn nach diesem beruflichen Paukenschlag folgte der private: Er hat mit 72 Jahren noch einmal die Frau fürs Leben gefunden und gerade erst geheiratet. Philipp Hochmair, Schauspieler: Ob "Charité", "Wannseekonferenz" oder "Der Wien-Krimi: Blind ermittelt" – Philipp Hochmair ist einer der vielseitigsten Schauspieler. Aktuell ist der Österreicher als blinder Sonderermittler im Wien-Krimi im ERSTEN zu sehen. Außerdem setzt der 48-Jährige regelmäßig (musikalische) Bühnen unter Strom. Im Programm "Schiller-Balladen Rave" wird er von seiner Band aus Dresden unterstützt.

Bernhard Brink, Schlagersänger
Schlagertitan Bernhard Brink ist im Jubiläumsrausch. Er feiert seinen 70. Geburtstag, begeht 50. Bühnenjubiläum und 35 Jahre Hochzeit. Ganz nebenbei ist er seit 30 Jahren Moderator beim MDR. Im Jubiläumsjahr hat er jetzt eine Autobiografie veröffentlicht. Dr. Mark Benecke, Deutschlands bekanntester Kriminalbiologe: Besondere Ehre für den "Herrn der Maden", Dr. Mark Benecke: Nach ihm ist eine neue Fliegenart benannt worden. Der Kriminalbiologe ist ein weltweit gefragter Wissenschaftler mit großem Hang zum Schrägen und Außergewöhnlichen. In Moskau untersuchte er Hitlers Zähne, in Amerika studierte er beim FBI, in Leipzig eröffnet er regelmäßig das "Wave Gotik Treffen".

Susanne Klehn, ARD-Promi-Expertin
Auf den Roten Teppichen dieser Welt ist sie Zuhause. Die Promi-Expertin Susanne Klehn ist seit mehr als zehn Jahren in Sachsen Stars und Sternchen unterwegs, seit 2018 exklusiv für das Boulevard-Magazin BRISANT im ERSTEN. Ob Schauspieler Kiefer Sutherland, Sänger Chris de Burgh oder Ikone Madonna - sie stehen Susanne Klehn alle Rede und Antwort!
(MDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 22.04.2022, MDR
Letzte TV-Termine