Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
128

Abenteuer in Silverpoint

(Silverpoint) 
GB/D, 2022–

Abenteuer in Silverpoint
Zodiak Kids Studio / BBC-ZDF
Serienticker
  • 128 Fans
  • Serienwertung0 42553noch keine Wertungeigene: –
107

Die Monster, die wir riefen (2)

(Here There Be Monsters - Part 2)
Folgeninhalt
Im Dorf unterhält sich Kaz mit ihrer Mutter. Im Camp informiert Bea ihre Eltern, dass Meg verschwunden ist, und sich etwas Unheimliches im Wald aufhält. Doch sie glauben ihr nicht. Kaz glaubt nicht, was ihre Mutter erzählt, es ist alles zu perfekt. Als sie ihr ins Gesicht sagt, dass all das nicht wahr sein könne, verschwindet ihre Mutter vor ihren Augen. Zur gleichen Zeit am See entdeckt Glen, dass Sarah einen riesigen Fischschwanz hat. Zurück im Camp erzählen Kaz und Glen den anderen von ihren surrealen Erlebnissen, da taucht ein riesiger Dinosaurier - ein T-Rex - im Camp auf. Kaz ist klar, dass all das nicht real sein kann, sie vermutet, dass es nur in ihren Köpfen entsteht. Als Bea und ihre Eltern versuchen, alle vor dem T-Rex in Sicherheit zu bringen, erreicht auch Louis das Camp. Er berichtet, dass er nach dem Tod seines Vaters eine Angststörung hatte und die Angst in einer Psychotherapie als Dinosaurier visualisiert hatte. Nun muss er sich dem Dinosaurier, seinem "Angstmonster", stellen. Als er ausspricht, es sei nicht real, verschwindet es. Wie auch alle anderen bis auf Bea, Kaz und Glen. Sogar das gesamte Camp löst sich auf. Da kommt Kaz eine Idee: Was, wenn nicht Meg, sondern sie - Louis, Glen, Bea und sie - diejenigen sind, die am Stein im Wald verschwunden sind.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 21.09.2022, KiKA
Original-Online-Premiere: 06.03.2022 (BBC iPlayer)
Deutsche Online-Premiere: 09.09.2022 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine