Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
16

Zur Sache Baden-Württemberg!

D, 2008–

Zur Sache Baden-Württemberg!
SWR/Christian Koch
Serienticker
  • 16 Fans
  • Serienwertung0 23143noch keine Wertungeigene: –
12

Folge 12/2022

Folgeninhalt
Verpackungen, Essensreste, Elektroschrott: Mehr als 470 Kilo Müll wirft jeder Deutsche jährlich in die Tonne. Weitaus mehr als viele andere Europäer. Und dies in Zeiten, in denen es heißt: Energie und Ressourcen sparen! Doch trotz Appellen, Umweltproblemen und Wiederverwertungssystemen wachsen unsere Müllberge weiter. Die Stadt Tübingen wollte mit einer Verpackungssteuer gegensteuern, wurde aber vor Gericht ausgebremst. Doch wie können wir unsere Müllberge endlich reduzieren?
(SWR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 21.04.2022, SWR Fernsehen
Letzte TV-Termine