Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1968

CSI: New York

(CSI: New York) 
USA, 2004–2013

CSI: New York
Serienticker
  • Platz 1871968 Fans
  • Serienwertung4 94414.30von 192 Stimmeneigene: –
604

Das DNS-Phantom

(Dead Reckoning)
Folgeninhalt
Ein Mann wird mit einer Vielzahl von Messerstichen attackiert und getötet. Deborah Carter, die Frau des Opfers, ist geständig. Sie habe einen Ring und einen Liebesbrief in seiner Tasche gefunden, welche offensichtlich nicht für sie bestimmt gewesen waren, und sich zu einer Eifersuchtstat hinreißen lassen. Doch das CSI-Team findet DNA-Spuren einer anderen Frau am Tatort.
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Dr. Sheldon Hawkes (Hill Harper) und Detective Lindsay Monroe (Anna Belknap) wollen eine mysteriöse Mordreihe aufklären. Wer ist der unbekannte Serientäter, der seine DNA an mehr als 21 Tatorten hinterlassen hat?
    Dr. Sheldon Hawkes (Hill Harper) und Detective Lindsay Monroe (Anna Belknap) wollen eine mysteriöse Mordreihe aufklären. Wer ist der unbekannte Serientäter, der seine DNA an mehr als 21 Tatorten hinterlassen hat?
    Bild: © RTL / CBS
  • War es Mord aus Eifersucht oder doch die Tat eines Serienkillers? Detective Mac Taylor (Gary Sinise) steht vor einem neuen Rätsel, das es zu lösen gilt.
    War es Mord aus Eifersucht oder doch die Tat eines Serienkillers? Detective Mac Taylor (Gary Sinise) steht vor einem neuen Rätsel, das es zu lösen gilt.
    Bild: © RTL / CBS
  • Key Art zu "CSI: New York"
    Key Art zu "CSI: New York"
    Bild: © RTL / CBS
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • Fernsehsenf schrieb am 26.05.2022, 14.10 Uhr:
    Ziemlich bald stellt sich in der Folge ja heraus, dass die "zweite Frau am Tatort" nicht nur diesen Mord begangen haben soll, sondern auch noch 20 weitere schwere Verbrechen, darunter 11 Morde. An allen diesen Tatorten wurde ihre DNS auf Tatwaffen und weiteren Beweisstücken gefunden...
    Achtung Spoiler!
    Die Pointe dieser Folge ist, dass die DNS nicht von einer Schwerverbrecherin stammt, sondern von einer etwas gedankenlosen Mitarbeiterin der Fabrik, die die Wattestäbchen für die Probennahme herstellt. Sie war für die Zufuhr der Watte in eine Maschine zuständig und trug ihre vorgeschriebenen Handschuhe nicht, "weil meine Hände dann immer so schwitzen".
    Diese Geschichte ist nicht komplett erfunden, sondern folgt einer in Deutschland in den 2000er-Jahren passierten wahren Begebenheit, die es seinerzeit schon in die Medien schaffte, als es sich noch um eine echte Verbrechensserie zu handeln schien. Hier mehr dazu:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Heilbronner_Phantom
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 11.10.2010, VOX
TV-Premiere: Mi, 14.10.2009, CBS (USA)
Letzte TV-Termine