Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
513

Tiere bis unters Dach

D, 2010–

Tiere bis unters Dach
Serienticker
  • Platz 750513 Fans
  • Serienwertung5 150274.82von 17 Stimmeneigene: –
906

Heimweh

Folgeninhalt
Kinder- und Aus Afrika bringt Kajos Sohn Liam nicht nur eine gehörige Portion Heimweh mit nach Waldau, sondern auch sein Chamäleon Bo, das er heimlich und trotz Kajos Verbot im Koffer versteckt hat. Während sich sein Bruder Sam sofort mit der neuen Umgebung anfreundet, fällt es Liam äußerst schwer, sich einzugewöhnen. Ihm fehlt seine Heimat Kenia, aber vor allem die Liebe seiner verstorbenen Mutter. Sein einziger Trost ist Bo. Aber auch das Chamäleon scheint sich nicht wohlzufühlen. Es weigert sich zu fressen. Als Liams Geheimnis von Sam und Ronja entdeckt wird, scheint es eine gute Idee, das Tier erstmal bei Ronja zu verstecken, bis es sich akklimatisiert hat. Doch dann geht es Bo immer schlechter und Ronja steht vor einer schweren Entscheidung: Soll sie die Freundschaft zu Liam aufs Spiel setzen und Kajo um Hilfe bitten?
(SWR)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Liam (Nils Hofschneider, vorn) ist glücklich, sein Papa, Tierarzt Kajo (Jochen Schropp) konnte Chamäleon Bo helfen
    Liam (Nils Hofschneider, vorn) ist glücklich, sein Papa, Tierarzt Kajo (Jochen Schropp) konnte Chamäleon Bo helfen
    Bild: © ARD/Maria Wiesler
  • Liam (Nils Hofschneider, vorn) vermisst Afrika. Ob sein Chamäleon Bo und Papa Kajo (Jochen Schropp) helfen können?
    Liam (Nils Hofschneider, vorn) vermisst Afrika. Ob sein Chamäleon Bo und Papa Kajo (Jochen Schropp) helfen können?
    Bild: © ARD/Maria Wiesler
  • Kann Papa Kajo (Jochen Schropp, mi.) die Stimmung seiner Söhnen Liam (Nils Hofschneider, re.) und Sam (Yann Cosackli.) heben?
    Kann Papa Kajo (Jochen Schropp, mi.) die Stimmung seiner Söhnen Liam (Nils Hofschneider, re.) und Sam (Yann Cosackli.) heben?
    Bild: © ARD/Maria Wiesler
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 22.05.2022, Das Erste
Deutsche Online-Premiere: 01.05.2022 (ARD Mediathek)
Letzte TV-Termine