Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
393

die nordstory

D, 2011–

die nordstory
Serienticker
  • Platz 711393 Fans
  • Serienwertung4 233074.25von 8 Stimmeneigene: –
482

Erhalten statt Neubauen - Häuser retten in Hamburg

Folgeninhalt
Neu Bauen frisst massenhaft CO2. Jede Wand, die stehen bleibt, hilft deshalb dem Klima. Hamburg muss umdenken und dafür sorgen, dass im Altbestand neuer Wohnraum entstehen kann. Das ist oft sogar spannender als mancher Neubau: Im Bunker, im Beton-Brutalismus oder im Bungalow der 1960er-Jahre, überall werden tot geglaubte Bauten neu belebt. Euroblick / Europa-Reportage
(tagesschau24)
Wo läuft diese Folge?
  • Mi 22.05., 15:00 h
Bildergalerie
  • Zum Glück hat Julia Cawleys Vater mal Maurer gelernt. Aber hilft das auch beim Zementfliesen machen?
    Zum Glück hat Julia Cawleys Vater mal Maurer gelernt. Aber hilft das auch beim Zementfliesen machen?
    Bild: © NDR
  • Ausbilder Wido Hahne zeigt den Mädchen von der Jugendbauhütte, wie man ein altes Fachwerkhaus denkmalgerecht saniert.
    Ausbilder Wido Hahne zeigt den Mädchen von der Jugendbauhütte, wie man ein altes Fachwerkhaus denkmalgerecht saniert.
    Bild: © NDR
  • Die Vorderansicht stimmt schon mal. Trotzdem werden noch viele Jahrgänge der Jugendbauhütte am alten Hufnerhaus weiterbauen müssen.
    Die Vorderansicht stimmt schon mal. Trotzdem werden noch viele Jahrgänge der Jugendbauhütte am alten Hufnerhaus weiterbauen müssen.
    Bild: © NDR
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 24.06.2022, NDR
Letzte TV-Termine