Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
40

The Face - Der Club der hässlichen Kinder

Wie alles begann(De Club van Lelijke Kinderen - De Staatsgreep) 
NL, 2019

The Face - Der Club der hässlichen Kinder
SWR/UMAMI PRODUCTIONS
  • 40 Fans
  • Serienwertung0 45162noch keine Wertungeigene: –
103

(K)eine gute Idee

(Contact)
Folgeninhalt
Geiseln: Maskierte Geiselnehmer bringen die Menschen im TV-Studio in ihre Gewalt. Rox hat sich gerade noch in Sicherheit bringen können. Sie flieht mit Edsilia und Zoe, doch Zoe fällt zurück. Sie wird von einem der Maskierten geschnappt und zu den anderen Geiseln ins Studio gebracht. Auf der Suche nach einem Versteck finden Rox und Edsilia Kai, der seinen Followern live von den Ereignissen im Studio berichtet. Die drei hoffen einen Ausgang aus dem Studio zu finden, doch alle Türen wurden mit Sprengsätzen versehen. Vergebens versuchen sie, zu der Journalistin Nima Kontakt aufzunehmen. Diese sollte für die arrogante Redakteurin der Show einen Kaffee besorgen, doch nun wurde ihr Zugang zum Studio gesperrt. Nicht einmal der junge Wachmann Casper kann ihr helfen. Mit einer Drohne will Rox Nima eine Nachricht zukommen lassen, als plötzlich einer der Geiselnehmer auftaucht. Er hat einen weiteren Jungen, der sich in dem Gebäude aufgehalten hat, in seine Gewalt gebracht hat. Spontan lenkt Kai die Drohne auf den Maskierten, der ohnmächtig zu Boden geht. Der Junge, Lenny, ist frei, doch die Drohne ist Schrott. (K)eine gute Idee: Rox, Kai, Edsilia und Lenny sitzen im Studiogebäude fest. Sie schaffen den immer noch ohnmächtigen Geiselnehmer mit der Geiermaske in die Küche, Edsilia soll ihn bewachen. Als der Mann aufwacht, ahnt er nicht, dass die schüchterne Edsilia sich notfalls sehr gut zu wehren weiß. Unterdessen fordern die Geiselnehmer den Diktator Isimo auf, bei den bevorstehenden Wahlen nicht anzutreten. Sollten ihre Forderungen nicht erfüllt werden, wird eine Bombe auf dem Studiogelände hochgehen. Noch immer harrt die Journalistin Nima vor dem Studiogelände aus. Als eine erfahrene Kollegin mit einem Drehteam auftaucht, ist Nimas Ehrgeiz geweckt. Sie nutzt die Gelegenheit, durch das Tor zu gelangen. Mit einem Störsender haben die Geiselnehmer die elektronische Verbindung zur Außenwelt gekappt, doch Rox gelingt es, diesen Sender auszuschalten. Aber anstatt wie geplant Kontakt mit der Polizei aufzunehmen, nutzt Kai die Gelegenheit, seinen Followern ein Live-Update zu geben. Dabei bedenkt er nicht, dass er so auch die Geiselnehmer auf sich aufmerksam macht.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
  • Mi 22.05., 20:10 h
Bildergalerie
  • Edsilia, Lenny, Rox und Kai fliehen vor den Geiselnehmern (v.l.n.r.: Rosaline Lantink, Joshua Halman, Laura van Der Meché, Narek Awanesyan).
    Edsilia, Lenny, Rox und Kai fliehen vor den Geiselnehmern (v.l.n.r.: Rosaline Lantink, Joshua Halman, Laura van Der Meché, Narek Awanesyan).
    Bild: © SWR/UMAMI PRODUCTIONS
  • Condor (Gonca Karasu), die Anführerin der Geiselnehmer, wendet sich direkt an den Präsidenten Isimo.
    Condor (Gonca Karasu), die Anführerin der Geiselnehmer, wendet sich direkt an den Präsidenten Isimo.
    Bild: © SWR/UMAMI PRODUCTIONS
  • Rox (Laura van Der Meché) weiß, dass Kais Fluchtplan zum Scheitern verurteilt ist.
    Rox (Laura van Der Meché) weiß, dass Kais Fluchtplan zum Scheitern verurteilt ist.
    Bild: © SWR/UMAMI PRODUCTIONS
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 08.06.2022, KiKA
TV-Premiere: So, 29.09.2019, NPO 3 (NL)
Deutsche Online-Premiere: 07.06.2022 (ARD Mediathek)
Letzte TV-Termine