Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2137

Ein starkes Team

D, 1994–

Ein starkes Team
Serienticker
  • Platz 3082137 Fans
  • Serienwertung5 90094.56von 63 Stimmeneigene: –
31

Sippenhaft

Folgeninhalt
Angela Kühn stirbt beim Verzehr eines vergifteten Joghurts der Marke "Feinkost Bosbach". Ihr Sohn Markus muss das Sterben seiner Mutter mit ansehen. Die Ermittlungen von Verena und Otto ergeben, dass die mittelständische Ladenkette Bosbach seit einiger Zeit erpresst wird: Ein Unbekannter fordert eine Million Euro, andernfalls will er weitere Lebensmittel des Familienbetriebes vergiften. Die Polizei muss sicherheitshalber die Öffentlichkeit warnen. Die Kunden bleiben aus. Gerade als die Hoffnung der Kommissare, den Täter bei der Geldübergabe fassen zu können, gescheitert ist, tauchen Indizien dafür auf, dass der Erpresser aus der Firma Bosbach kommen muss. Er scheint es weniger auf das Geld abgesehen zu haben, als vielmehr darauf, den Ruf des Unternehmens und damit die Existenz der Familie Bosbach zu zerstören. Um die Ermittlungen voranzutreiben, schleust sich Otto als Aushilfs-Lagerarbeiter bei den Bosbachs ein. Verena ermittelt derweil in der Familie. Dazu gehören der pflegebedürftige Patriarch Friedrich Bosbach und seine drei Kinder: dem ältesten Sohn und Firmenchef Frederick, seinem jüngeren Bruder und "Playboy" Florian und der Tochter Fiona, deren Verhältnis zu den Brüdern gestört zu sein scheint. Otto lernt bei seinen Ermittlungen Tomislav kennen, einen polnischen Schreiner, der bei den Bosbachs arbeitete. Seine hübsche Frau Jelena hat ihn verlassen, um mit Florian Bosbach leben zu können. Tomislav hätte ein Motiv für die Erpressung. Als dann auch noch Florian ermordet aufgefunden wird, ist er mehr als verdächtig. Auch Verena stößt bei ihren Ermittlungen auf eine heiße Spur. Fiona Bosbach hatte ein Verhältnis mit Phillip Hüttner, dem Prokuristen der Firma und engen Freund der Söhne. Auf Druck von Frederick Bosbach, der im Auftrag der Familie handelte, musste sie ihre Liebe zu Hüttneraufgeben. Und noch mehr: Sie verlor ihr ungeborenes Kind. Deshalb hasst Fiona ihre Brüder. Schließlich gelingt es Verena und Otto, das Puzzle zusammenzusetzen und ein sorgfältig gehütetes Geheimnis zu entdecken.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 18.03.2006, ZDF
Letzte TV-Termine