Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2133

Ein starkes Team

D, 1994–

Ein starkes Team
Serienticker
  • Platz 2832133 Fans
  • Serienwertung5 90094.56von 63 Stimmeneigene: –

"Ein starkes Team"-Serienforum

  • FSK40 ?? schrieb am 20.01.2024, 08.31 Uhr:
    die für heute angekündigte neue Folge wird durch die Wiederholung einer älteren ersetzt ~ vermutlich weil immer alle Krimifans am liebsten „Spocht“ (im Ersten) anschauen wollen 🙃🤪
    • Old School schrieb am 20.01.2024, 09.44 Uhr:
      Immer wieder eine absolute Frechheit des ÖR seine Zwangszahler zu bevormunden. Es geht halt um die Quote der Erstausstrahlung. Sollen die Sportübertragungsrechte einsparen, dann bräuchten sie nicht kürzen und hätten die finanziellen Mittel das junge Publikum anzusprechen. Es gibt genug Sportsender wo die Interessierten das guggen können. 
      🤮
  • Beja schrieb am 06.01.2024, 22.11 Uhr:
    Mir gefiel diese Episode überhaupt nicht. Man hat buchstäblich schon vorausgesehen, was alles schiefgelaufen könnte, v.a. auf Seiten der Polizei.
  • Poppy schrieb am 06.01.2024, 21.46 Uhr:
    Die heutige Folge war der Hammer !!!
  • Ovanotog13 schrieb am 06.01.2024, 21.35 Uhr:
    Wer hat das heutige Drehbuch geschrieben????Mir gefiel die Folge überhaupt nicht!Finde die Handlung schlecht!
    • Old School schrieb am 07.01.2024, 08.17 Uhr:
      Einfach oben auf Episoden gehen, entsprechende Folge aufrufen und unten auf Cast schauen wer es geschreiben hat.
      Na dann wird Dir ja heute abend bestimmt der Totort gefallen.
    • User 1267503 schrieb am 07.01.2024, 14.02 Uhr:
      Auch nach meiner Erinnerung die schlechteste Folge, die ich bei "Ein starkes Team" je gesehen habe. Der Drehbuchautor, Jürgen Pomorin, ist kein Newcomer; er hat durchaus einige resepktable Krimidrehbücher geschrieben.
  • FSK40 ?? schrieb am 06.01.2024, 21.21 Uhr:
    mörderspannend  😱 🫣
  • Old School schrieb am 06.01.2024, 17.00 Uhr:
    Boh was ne Folge! "Der Tausch" war echt gelungen, endlich wieder ein starkes Team wie es sein sollte!👍 Da hätte Sputnik echt nicht gestört. Die letzten Folgen waren ja zum Vergessen, aber heute - Holla die Waldfee sind die in Bestform aufgelaufen! 👏 Aber warscheinlich wieder nur ein Ausrutscher. 🙁
  • Rolf2 schrieb am 02.12.2023, 22.06 Uhr:
    Es wird nicht besser. Gemeint ist das Nuscheln in deutschen Fernsehfilmen. Kaum zu ertrtagen. Lt. den Regiseuren soll das Nuscheln das Milieu wiedergeben. Pfeif drauf - ich will verstehen, was gesprochen wird. Das Milieu kann ich auf dem Bildschirm meines Fernsehgerätes sehen.
    Werde in Zukunft mehr ausländische Fernsehfilme, die meist ordentlich synchronisiert sind, ansehen.
    Leider sind wir Zwangsgebührenzahler gegen das Nuscheln machtlos. Die Schauspieler bekommen beim Sprechen ihrer Texte kaum die Zähne auseinander. Schauspielschule wohl nur von außen gesehen.
  • Sterni 50 schrieb am 02.12.2023, 21.27 Uhr:
    Auch diese Folge mal wieder absoluter Mist.Schade man hat diese Samtagsabendkrimis mal gern gesehen. Aber alles geht den Bach runter....
  • Tupamaro schrieb am 02.12.2023, 12.00 Uhr:
    Ich fand die aktuelle Folge auch sehr seltsam. Das fiel mir schon nach ein paar Minuten auf. Die Handlung war für mich sehr konfus.
    • Old School schrieb am 02.12.2023, 17.07 Uhr:
      Naja, vielleicht noch für den Mittwochfilm, aber Samstagabend-Unterhaltung ist das schon lange nicht mehr! Der Sperrmüll war schon arg dick aufgetragen und Sputniks Story´s werden immer blöder. 🥴 Otto, schnapp Dir den Sputnik und ab in die Rentner-WG! Das ZDF-Gegenstück zu den Rentnercops montags statt Soko Potsdam! 😄
      Farbfilter? TV-Gerät richtig einstellen bzw. Brille streifenfrei putzen, da war garnix! 😉
    • User 1214743 schrieb am 04.12.2023, 13.56 Uhr:
      Moin,
      Du bemerkst wirklich keine Farbfilter?
      Ich hab mir das noch auf dem Rechner und dem Tablet angesehen, Überall war die Feinstaubplakette blau, oder zumindest türkis.
      Weil ich mich so geärgert habe, ging eine Mail an das ZDF Teilzitat der Antwort:

      In Serien und Spielfilmen geht es im Gegensatz zu Dokumentationen nicht um die exakte Abbildung der Realität. Fiktionale Programme erzählen immer eine erfundene Geschichte, auch wenn diese sich an historische oder aktuelle Ereignisse anlehnt. Es geht also bei Serien und Filmen vorrangig darum, den Zuschauer emotional zu fesseln und weniger darum, Ereignisse faktisch richtig darzustellen
      Unserer Familie fällt das ständig auf, sowohl an verschiedenen TV Geräten, als auch mit verschiedenen Brillen.
  • User 1214743 schrieb am 01.12.2023, 10.22 Uhr:
    Jemma
    Moin,
    keine Ahnung warum, aber bei ARD und ZDF ist irgendwie alles blau und oder braun.
    Bei der aktuellen Folge Jemma, schlug es dem Fass den Boden raus. Durch irgendwelche Filter war sogar die Feinstaubplakette 4 blau, anstatt grün. Auch das Armaturenbrett des Benz war blau, anstatt schwarz. Ferner war fast jeder in Blau gekleidet usw.
    Weiß Jemand warum solch anstrengende Filter verwendet werden? Ich finde das Ganze nahezu unerträglich.
    Nicht unerwähnt sollte die Straße, in der Jemma wohnt, mit den vielen Reihenhäusern bleiben. In fast jedem Vorgarten und vor den Meisten Grundstücken lagen Paletten, Baustoffe und nicht zuletzt Abfallbehälter. So eine BS.
    Wie kann man solch einen überflüssigen Mist machen?
  • Old School schrieb am 20.05.2023, 20.46 Uhr:
    Schade, da ist die Luft raus, plätschert so gemächlich vor sich hin. Kurierfahrt in die Langeweile, hat als Samstagskrimi ausgedient! Reddemann 2 mal Sekunden im Bild, Sputnik als Lachplatte ein paar Sekunden mehr. 😞
    • Sterni 50 schrieb am 21.05.2023, 20.21 Uhr:
      Und wieder wird eine beliebte Serie von Mal zu Mal schlimmer. Wo ist bloß der ganz normale spannende Krimi geblieben.
      Man hat einfach keinen Bock sich mit Problemen zu beschäftigen die man schon tagtäglich vor der Nase hat!!!!
  • MISMO schrieb am 22.03.2023, 18.07 Uhr:
    Otto, Sputnik, Linett........wird niemals verpasst. Danke....für diese Art der Unterhaltung.
  • e2783 schrieb am 09.01.2023, 13.49 Uhr:
    Ein starkes Team - Im Namen des Volkes ist der Tiefpunkt der Serie. Ein starkes Team ist am Ende einer einmal guter Serie. Alles geht mal zu Ende. Aber diese neue Schnittform und die ewigen Berlin Einstellungen nerven nur noch und zeigen, dass man Geld sparen muss und die Schauspieler nicht mehr wirklich mit dem Herz bei der Sache sind. Ein starkes Team hat nur noch Vorabend Krimi Niveau und ist in der Schublade SOKO gelandet.
    • Old School schrieb am 14.01.2023, 17.14 Uhr:
      SPOILER für heute Abend!

      Naja, da verläßt eine Mitarbeiterin nach Geschäftsschluß den Juwelierladen durch die Ladentüre? Später darf sie nach ihrer Entführung sofort nach Hause, ohne Aussage und Kleiderwechsel für die Spusi? Über sie werden keine Recherchen gemacht, so wäre das mit der Mutter gleich bekannt gewesen. Im Gericht darf der Angeklagte auf´m Flur mit seiner Freundin reden? 🙁 Fiktion ohne Ende....
      Geil jedoch der Einsatz von Basti als Pfandleiher mit Schlag! Das Beste an dem Plot, sonst war´s soweit ok. Mal mit Sputniks Parfüm einnebeln und auf die Piste gehen. 😊
  • Hupsala schrieb am 24.05.2022, 08.11 Uhr:
    Ein starkes Team schaue ich nur mit Maja Maranow. Zwar habe ich versuchsweise auch die NEUE mir kurz angesehen , mag ja nett sein, doch für mich reicht sie nicht an Maja Maranow heran.
  • User_1111002 schrieb am 10.03.2022, 21.39 Uhr:
    Otto wird sprachlich immer mehr zum Problem, der braucht dringend einen Synchron-Sprecher oder eine Neubesetzung!