Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
285

Lost Places

(Abandoned Engineering) 
GB, 2016–

Lost Places
Serienticker
  • Platz 832285 Fans
  • Serienwertung4 323114.33von 9 Stimmeneigene: –
905

Folge 83

(Apocalyptic Skyscraper)
Folgeninhalt
Die Burg Frankenstein im Odenwald ist heute ein Touristenhotspot. 1814 wurde dort die Autorin Mary Shelly durch eine verstörende, wahre Begebenheit zu ihrem weltberühmten Roman "Frankenstein" inspiriert. Außerdem in dieser Folge: Ponte City, ein Luxuskomplex in Johannesburg, welcher zu einer Hochburg der Kriminalität wurde, Bonanza, die berühmte Western-Stadt in Idaho, in der sich eine tödliche Liebesgeschichte ereignete, und eine recycelte Fantasiewelt in Buenos Aires, Argentinien.
(WELT)
Wo läuft diese Folge?
  • Mi 08.05., 22:10 h
    Sa 11.05., 06:00 h
  • Mi 08.05., 23:05 h
    Sa 11.05., 07:05 h
Bildergalerie
  • Bildunterschrift: Nach einer fatalen Krebs-Diagnose errichtete Antonio Campana die Stadt Campanópolis in Argentinien, die er fast gänzlich aus recycelten Materialien erbaute.
    Bildunterschrift: Nach einer fatalen Krebs-Diagnose errichtete Antonio Campana die Stadt Campanópolis in Argentinien, die er fast gänzlich aus recycelten Materialien erbaute.
    Bild: © WELT
  • Bildunterschrift: Mitte der 90er-Jahre war Ponte City in Johannesburg, Südafrika der höchste Großstadt-Slum der Welt. Nicht einmal die Polizei traute sich, den Gebäudekomplex zu betreten.
    Bildunterschrift: Mitte der 90er-Jahre war Ponte City in Johannesburg, Südafrika der höchste Großstadt-Slum der Welt. Nicht einmal die Polizei traute sich, den Gebäudekomplex zu betreten.
    Bild: © WELT
  • Bildunterschrift: Auf der deutschen Burg Frankenstein lebte einst ein Wissenschaftler, der durch seine Experimente vermutlich zum Vorbild für den berühmten Dr. Frankenstein wurde.
    Bildunterschrift: Auf der deutschen Burg Frankenstein lebte einst ein Wissenschaftler, der durch seine Experimente vermutlich zum Vorbild für den berühmten Dr. Frankenstein wurde.
    Bild: © WELT
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 04.07.2023, WELT
TV-Premiere: Mo, 18.04.2022, Yesterday (GB)
Letzte TV-Termine