Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2138

Ein starkes Team

D, 1994–

Ein starkes Team
Serienticker
  • Platz 3082138 Fans
  • Serienwertung5 90094.56von 63 Stimmeneigene: –
42

Geschlechterkrieg

Folgeninhalt
Die Unternehmensberaterin Silvia Berg wird in ihrer luxuriösen Villa erschossen. Das "starke Team" glaubt zunächst an einen Raubüberfall. Ben und Yüksel durchforsten deshalb den Berliner Hehlermarkt, während Otto und Verena im Umfeld des Mordopfers ermitteln. Bei Harald Berg sitzt der Schock über den Mord an seiner von ihm geschiedenen Frau tief. Zur Tatzeit hatte der Finanzberater den gemeinsamen Sohn Alexander betreut, der wechselweise bei Silvia und ihm lebt. Katharina und Clemens Kamm, die Nachbarn des Opfers, liefern einen ersten Hinweis. Clemens, der an den Rollstuhl gefesselt ist, hat zur Tatzeit einen schwarzen Landrover gesehen. Als Yüksel bei seinen Nachforschungen auf seinen Cousin Halil, einen Dönerladen-Besitzer aus Kreuzberg, stößt, der einen schwarzen Landrover besitzt, an dem offensichtlich Lackierarbeiten durchgeführt wurden, schweigt er. Bei den Recherchen in der Unternehmensberatung berichtet Silvias Mitarbeiter Thomas Rosenbach von den beruflichen Erfolgen der allseits beliebten Chefin. Soeben hatte sie ein großes Geschäft an Land gezogen, wollte deshalb sogar für einige Zeit in die Schweiz gehen. Weitere Ermittlungen ergeben, dass Silvia Berg und Clemens Kamm eine Affäre hatten. Die gehörnte Ehefrau weist jedoch jegliche Mordabsichten von sich. Auch der gelähmte Clemens versichert, keinerlei Rachegelüste gehabt zu haben, wenngleich Silvia ihn nur für ihre Zwecke ausgenutzt und das Verhältnis jäh beendet hatte. Pikante Details aus Silvia Bergs Leben lassen darauf schließen, dass sie ihren eigenen intriganten Machtspielen zum Opfer gefallen sein könnte. Als Rosenbach von Otto und Verena in flagranti beim Einbruch in die Villa Berg erwischt wird, erweitert sich der Kreis der Verdächtigen. Offensichtlich wurde er von Silvia damit erpresst, eine Auszubildende sexuell belästigt zu haben. Nach Silvias Tod wollte Rosenbach nun die Beweise vernichten. Aber ist er auch der Mörder?
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 18.04.2009, ZDF
Letzte TV-Termine