Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
185

Spätschicht - Die Comedy Bühne

D, 2010–2022

Spätschicht - Die Comedy Bühne
SWR/Bettina Müller
  • 185 Fans
  • Serienwertung4 165063.50von 6 Stimmeneigene: –
1212

Folge 138

Folgeninhalt
Habeck wirbt fürs kalte Duschen, Christian Lindner heiratet und chaotische Zustände auf deutschen Flughäfen. Auch in diesem Monat gibt es jede Menge zu besprechen für Florian Schroeder und seine Gäste. Dieses Mal mit dabei: Michael Altinger, Kai Magnus Sting, Nicole Jäger, Stefan Waghubinger und Benedikt Mitmannsgruber. Michael Altinger ist total entspannt. Er hat einen traumhaften Urlaub hinter sich und fremde Bräuchen und Kulturen kennen gelernt - oder war es doch nur der G7-Gipfel auf Schloss Elmau? Kai Magnus Sting kann den unüberhörbaren Gesprächen seiner Nachbarn nicht ausweichen. Aber dafür ist er ein Mann, der noch für seine Ideale und Wertvorstellungen eintritt: In einen guten Nudelsalat gehören keine Mandarinen. Nicole Jäger testet für die "Spätschicht" die neue Trendsportart Hula Hoop. Dafür hat sie eigens ein Hula Hoop-Fachgeschäft besucht - und sich gefragt was genau das eigentlich sein soll. Stefan Waghubinger hat einen uralten Trick gegen Inflation entdeckt: Wenn man einen Kuckuck hört, muss man mit der Geldbörse klimpern. Klingt komisch, aber ein unsicherer Anlagetipp als Bitcoin und NFTs ist es trotzdem nicht. Benedikt Mitmannsgruber betreibt Ahnenforschung und hat herausgefunden: Seine Familie hat sich seit 500 Jahren nicht vom Fleck bewegt. Da wird im Nachhinein sogar Angela Merkel neidisch.
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 15.07.2022, SWR Fernsehen
Letzte TV-Termine