Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
29

Life - Menschen, Momente, Geschichten

D, 2018–

Life - Menschen, Momente, Geschichten
MG RTL D
  • Platz 248029 Fans
  • Serienwertung0 35423noch keine Wertungeigene: –
208

Folge 208

Folgeninhalt
Themen:

Flüge, Benzin, Hotels - wer uns in diesem Sommer abzockt und wie wir uns dagegen wehren können:
In fast allen Lebensbereichen steigen die Preise. Doch welche Aufschläge sind berechtigt und wer nutzt die Situation aus, um noch mehr Gewinn zu machen? "Life"-Reporter decken auf und zeigen, wie man die teils absurden Preise umgehen und dort Schnäppchen machen kann, wo man es nicht erwartet.

Strom und Gas doppelt so teuer - und das nicht wegen des Ukraine-Krieges:
Die Hälfte der Einwohner von Bad Belzig in Brandenburg müssen plötzlich horrende Energie-Preise zahlen, weil sich ein Mann verzockt hat. Der Chef der Stadtwerke hat sich an der Strom- und Gasbörse verspekuliert. Der Schaden für den Steuerzahler: 22,5 Millionen. Aber das schlimmste: die Einwohner, die Kunden der Stadtwerke sind, müssen jetzt den Schaden mittragen - und Abschläge zahlen, die sich die wenigsten leisten können. "Life" stellt den Mann zur Rede, der das womöglich hätte verhindern können: den Bürgermeister. Und am Ende der Dreharbeiten gibt es Hoffnung, dass der Preis-Horror für die Bad Belziger bald zu Ende sein könnte.

Neun Kinder, tausend Schafe und ein Leben in der Abgeschiedenheit. Kann das eine Liebe aushalten?
Amanda Owen ist die berühmteste Bäuerin Großbritanniens. Vor 20 Jahren gibt sie ihr Stadtleben als Model auf und zieht zu ihrem Mann Clive in die tiefste Provinz Nord-Englands. Die Schäferin schreibt Bücher und ein Fernsehsender begleitet das Leben der Familie. Alles scheint perfekt. Doch jetzt ist etwas passiert, das das Leben der ganzen Familie auf den Kopf stellt: Amanda und Clive haben sich getrennt. Müssen sie die Farm jetzt aufgeben?

Schwimm-Experiment:
Wer im Badesee schwimmt, fühlt sich sicher. Trotzdem sind in den vergangenen Wochen mehrere Frauen in Deutschland ertrunken. Was sind die Gefahren, wie kann man sie umgehen? Eine "Life"-Reporterin macht das Experiment: wie gefährlich ist es, sich beim Schwimmen zu überschätzen? Und was macht Essen und Alkohol mit der eigenen Schwimmtauglichkeit? Was geht und ab wann wird es gefährlich?

Zwillinge haben zwei unterschiedliche Mütter
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 09.07.2022, RTL
Letzte TV-Termine