Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
110

Mumintal

(Moominvalley) 
FIN/GB, 2019–

Mumintal
Serienticker
  • 110 Fans
  • Serienwertung4 338423.80von 5 Stimmeneigene: –
308

Die einsamen Berge

(Yksinäisten vuorten seikkailu)
Folgeninhalt
Die Mumins möchten endlich ihren langen Winterschlaf halten. Als Mumintroll aber einen Brief von Snufkin findet, der sich bis zum Frühling verabschiedet, beschließt er ihn zu suchen. Er vermisst seinen besten Freund einfach zu sehr. Als er Snufkin schließlich in den einsamen Bergen findet, ist der von dem Wiedersehen gar nicht so begeistert. Er möchte die Wintermonate alleine und in Ruhe verbringen. Mumintroll schmollt und wandert weiter.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
  • Mo 27.05., 11:10 h
Bildergalerie
  • Aus Sehnsucht ist Mumintroll (re.) Snufkin (li.) in sein Winterquartier in die Berge gefolgt.
    Aus Sehnsucht ist Mumintroll (re.) Snufkin (li.) in sein Winterquartier in die Berge gefolgt.
    Bild: © ZDF und ©Moomin Characters™ ©Gutsy Animations 2022./©Moomin Characters™ ©Guts
  • Snufkin (l.) und Mumintroll (r.) genießen am Feuer ihren Abend in den einsamen Bergen.
    Snufkin (l.) und Mumintroll (r.) genießen am Feuer ihren Abend in den einsamen Bergen.
    Bild: © ZDF und ©Moomin Characters™ ©Gutsy Animations 2022./©Moomin Characters™ ©Guts
  • Mumintroll macht sich vor lauter Sehnsucht (l.) auf die beschwerliche Reise in die einsamen Berge. Seine Eltern (M.) und der Fischer (r.) winken ihm noch zaghaft nach.
    Mumintroll macht sich vor lauter Sehnsucht (l.) auf die beschwerliche Reise in die einsamen Berge. Seine Eltern (M.) und der Fischer (r.) winken ihm noch zaghaft nach.
    Bild: © ZDF und ©Moomin Characters™ ©Gutsy Animations 2022./©Moomin Characters™ ©Guts
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 08.12.2022, KiKA
TV-Premiere: Mo, 18.04.2022, Sky Showcase (GB)
Letzte TV-Termine