Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1999

Monk

USA, 2002–2009

Monk
Serienticker
  • Platz 581999 Fans
  • Serienwertung4 60184.48von 191 Stimmeneigene: –
815

Mr. Monk und Trudys Erbe (1)

(Mr. Monk and the End (1))
Folgeninhalt
Mr. Monks Vergangenheit holt ihn erneut ein: Sein aktueller Fall führt ihn an den Ort, an dem er vor zwölf Jahren vom Tod seiner geliebten Frau Trudy erfuhr. Der Arzt Dr. Malcolm Nash wurde ermordet. Die Spuren führen zu Joe Kazarinsky. Als dessen Auftraggeber Wind von den Ermittlungen bekommt, setzt er Kazarinsky darauf an, Monk auszuschalten, bevor der den Unbekannten als Trudys Mörder identifiziert. Kurz darauf wird der Detektiv vergiftet - er hat noch zwei Tage zu leben.
(Puls 4)
Wo läuft diese Folge?
  • So 19.05., 08:10 h
    Mo 20.05., 02:55 h
Bildergalerie
  • Tony Shalhoub (Adrian Monk), Traylor Howard (Natalie Teeger).
    Tony Shalhoub (Adrian Monk), Traylor Howard (Natalie Teeger).
    Bild: © ORF/Universal/Hopper Stone
  • Tony Shalhoub (Adrian Monk).
    Tony Shalhoub (Adrian Monk).
    Bild: © ORF/Universal/Trae Patton
  • "Monk", "Mr. Monk und Trudys Erbe (1)." Als Monk zu einem Tatort gerufen wird, ist er schockiert: Genau an jenem Ort wurde er vor zwölf Jahren über den Tod seiner geliebten Ehefrau Trudy informiert. Kurz darauf landet Monk aufgrund merkwürdiger Symptome im Krankenhaus, wo sich herausstellt, dass er offenbar vergiftet wurde. Sollte nicht rechtzeitig herausgefunden werden, welche toxische Substanz ihm verabreicht wurde, droht Monk, innerhalb weniger Tage zu sterben. Den Tod vor Augen, öffnet Monk Trudys letztes Weihnachtsgeschenk und findet darin ein Video, das ein dunkles Geheimnis offenbart.Im Bild (v.li.): Traylor Howard (Natalie Teeger), Ted Levine (Capt. Leland Stottlemeyer), Tony Shalhoub (Adrian Monk).
    "Monk", "Mr. Monk und Trudys Erbe (1)." Als Monk zu einem Tatort gerufen wird, ist er schockiert: Genau an jenem Ort wurde er vor zwölf Jahren über den Tod seiner geliebten Ehefrau Trudy informiert. Kurz darauf landet Monk aufgrund merkwürdiger Symptome im Krankenhaus, wo sich herausstellt, dass er offenbar vergiftet wurde. Sollte nicht rechtzeitig herausgefunden werden, welche toxische Substanz ihm verabreicht wurde, droht Monk, innerhalb weniger Tage zu sterben. Den Tod vor Augen, öffnet Monk Trudys letztes Weihnachtsgeschenk und findet darin ein Video, das ein dunkles Geheimnis offenbart.Im Bild (v.li.): Traylor Howard (Natalie Teeger), Ted Levine (Capt. Leland Stottlemeyer), Tony Shalhoub (Adrian Monk).
    Bild: © ORF/Universal/Hopper Stone
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 09.11.2010, RTL
TV-Premiere: Fr, 27.11.2009, USA Network (USA)
Letzte TV-Termine