Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
56

Gesundheit!

D, 2007–

Gesundheit!
Serienticker
  • 56 Fans
  • Serienwertung0 21334noch keine Wertungeigene: –
34

Folge 34/2022

Folgeninhalt
Corona: Wie schlimm wird der Herbst?
Es scheint so als hätten sich die Deutschen an Corona gewöhnt. Veranstaltungen, Freibäder und Biergärten waren in diesem Traumsommer gut besucht. Und: Seit Mitte Juli ist die Inzidenz rückläufig. Also alles gut, oder doch nur die Ruhe vor dem Corona-Sturm? Nicht nur der Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach sieht im Herbst schwere Zeiten auf uns zukommen. Auch Experten warnen davor, das Virus auf die leichte Schulter zu nehmen, zumal das Virus im Herbst und Winter ungleich aktiver ist als im Sommer. Wie sollten wir uns verhalten? Ist es ratsam sich mit dem neuen mRNA-Impfstoffen gegen die Typen des Omikron Virus impfen zu lassen? Und: Sollten wir im Interesse der Gesundheit Massenveranstaltungen wie das Oktoberfest meiden?

Kniearthrose: wie behandeln?
Übergewicht, wenig Bewegung, die falsche Ernährung. Für das Kniegelenk sind diese Risikofaktoren das reinste Gift. Eine Kniearthrose ist schmerzhaft und einer der häufigsten Gründe für eine Operation, Jährlich werden allein in Deutschland rund 165.000 Knieprothesen eingesetzt. Doch Kniearthrose ist nicht gleich Kniearthrose, und eine OP ist nicht immer nötig, zumal es konservative nichtinvasive Therapien gibt, die je nach Fall gleich oder sogar besser wirken.

Blähungen: ein Tabu!?
Blähungen, die sich meist in mehr oder weniger geruchsintensiven Pupsen manifestieren, können sehr unangenehm sein. Doch sind sie auch gefährlich, und was kann man dagegen tun? "Gesundheit!" hat sich auf eine olfaktorische Spurensuche begeben.

Mit Honig für die Gesundheit!
Honig schmeckt nicht nur gut, er wird auch seit Jahrtausenden als Therapeutikum verwendet. Honig ist zwar kein Allheilmittel, aber er wirkt zum Beispiel der Magenübersäuerung entgegen und verbessert die Durchblutung der Verdauungsorgane. Ein ganz besonderer Honig ist der Waldhonig, der einen hohen Gehalt an Antioxidantien hat. "Gesundheit!"- Reporter Fero Andersen hat sich auf die Spuren des süßen flüssigen Goldes begeben und ist dabei zum Honigfan geworden.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 13.09.2022, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine