Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
849

Mitternachtsspitzen

D, 1988–

Mitternachtsspitzen
Serienticker
  • Platz 388849 Fans
  • Serienwertung5 51234.62von 16 Stimmeneigene: –
242

Matthias Egersdörfer / Claudia Schulz / Rainer Pause / Torsten Sträter

Folgeninhalt
"Kabarett, gut und schön, aber man muss auch mal einen Witz machen dürfen", meint Jürgen Becker und lädt am Samstag (26. September 2015, 21.45 Uhr, WDR Fernsehen) zu einer weiteren Ausgabe der "Mitternachtsspitzen" ein. Zur Seite steht ihm wieder das satirische Dreigestirn Wilfried Schmickler, Uwe Lyko und Susanne Pätzold. Als Gäste sind diesmal dabei: Matthias Egersdörfer, Torsten Sträter und Rainer Pause. Ihn kann man getrost als kabarettistisches Urgestein bezeichnen: Rainer Pause, der in seiner Kunstfigur des "Fritz Litzmann" wie die rheinische Wiedergeburt von Karl Valentin und Gerhard Polt in einem wirkt. Ob im Zusammenspiel mit Norbert Alich ("Fritz & Hermann"), mit Martin Stankowski ("Tod im Rheinland") oder solo: Pauses Bühnenfigur ist Kult, nicht nur im Rheinland. Für seinen intelligenten Nonsens und sein sprühendes Erzähltalent wurde Torsten Sträter in den letzten Jahren mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Der Dortmunder Poetry-Slammer, Vorleser und Kabarettist erzählt von gebrochenen Menschen und Hunden, vom Leben vor dem Tod im Ruhrgebiet und anderen sonderbaren Begebenheiten. Er hat selten gute Laune und wenn Matthias Egersdörfer seine satirische Peitsche schwingt, dann geht es meistens derb und laut zu. In seinen Betrachtungen des beklagens¬werten Zustands und dem Wahnsinn unseres Alltags kann sich der Mann aus dem Frankenland so richtig in Rage reden und ist dabei im wahrsten Sinne immer wieder brüllend komisch. Natürlich gibt es auch wieder einen glamourösen Auftritt von Wilfrid Schmickler und Uwe Lyko als "überschätztes Paar der Weltgeschichte" und eine wortreiche Einlage des schwadronierenden Ruhrpott-Rentners Herbert Knebel. Und wer die August-Ausgabe der "Mitternachtsspitzen" gesehen hat, wird sich freuen, denn auch diesmal ist der Shooting-Star der deutschen Kabarett- und Comedyszene dabei: "Käpt'n Blaubär". Redaktion: Klaus Michael Heinz
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 26.09.2015, WDR
Letzte TV-Termine