Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
185

Spätschicht - Die Comedy Bühne

D, 2010–2022

Spätschicht - Die Comedy Bühne
SWR/Bettina Müller
  • 185 Fans
  • Serienwertung4 165063.50von 6 Stimmeneigene: –
1301

Folge 139

Folgeninhalt
Vier Krisenzeiten und ein Todesfall: Während sich auf der Insel das Königshaus neu sortiert, steigen hierzulande die Energiepreise schneller als Reinhold Messner im Himalaja. Florian Schroeder und seine hochkarätigen Gäste starten mit jeder Menge Gesprächsbedarf in den Satire-Herbst. Dieses Mal mit Lisa Feller, Rüdiger Hoffmann, Timo Wopp, Anka Zink und Jens Neutag. Lisa Feller entdeckt eine ganz neue Religion: Denn gesundheitsbewussten Verbrauchern sind mittlerweile einige Lebensmittel heilig. Die letzte Ölung? Schön und gut - aber ein kaltgepresstes Bio-Olivenöl sollte es dann schon sein. Rüdiger Hoffmann ist schon lange Energiesparer - zumindest beim Sprechtempo. Dieses Mal bedrücken ihn die Karriereaussichten seines Sohnes und er selbst überlegt: Hätte ich nicht Politiker werden sollen? Timo Wopp hat zu allem eine Meinung - und damit passt er gut in die Zeit. Denn die Meinung ist wie eine funktionierende Heizung im Winter: Egal welche genau, aber Hauptsache man hat eine! Anka Zink beschäftigt sich mit den vielfältigen Gefahren des Alltags im Jahres 2022. Vielleicht die pikanteste davon: Sie muss beim Duschen jetzt immer an Robert Habeck denken. Jens Neutag misst dem Land den Blutdruck und stellt fest: So viel Aufregung tut uns nicht gut. Kann Satire-Jogi Neutag für etwas Entspannung sorgen?
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 23.09.2022, SWR Fernsehen
Letzte TV-Termine