Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
407

Thadeusz und die Beobachter

D, 2013–

Thadeusz und die Beobachter
rbb/Thomas Ernst
  • 407 Fans
  • Serienwertung4 221524.00von 5 Stimmeneigene: –
120

Sendung vom 20.09.2022

Folgeninhalt
Waffen für die Ukraine, ein Dauerbrenner
Für manche ist es der Beginn der militärischen Wende in der Ukraine: Die ukrainischen Streitkräfte befreien ihr Land Ort für Ort und Stadt für Stadt von russischer Besatzung. An der durchaus überraschenden Wendung dürfte auch militärisches Gerät aus Deutschland einen Anteil haben. Mehr Hilfe ist erwünscht, lässt aber auf sich warten. Die grüne Außenministerin Baerbock fordert schon lange, deutsche Kampfpanzer an Kiew zu liefern. Doch SPD-Verteidigungsministerin Lamprecht und letztlich Kanzler Scholz bleiben hartnäckig und folgen offenbar einem anderen politischen Kalkül.

Krisenhilfe für den Mittelstand
Rätsel geben auch die widersprüchlichen Auftritte von Wirtschaftsminister Habeck, Finanzminister Lindner und Kanzler Scholz beim Arbeitgebertag in Berlin auf. Mit wie vielen Zungen kann eine Regierung sprechen, um nicht verstanden zu werden und Vertrauen zu verlieren? Warum können die Ärmsten künftig und völlig zu Recht mit einem Bürgergeld rechnen, während der Mittelstand als Rückgrat der deutschen Wirtschaft durch die Energiekrise in eine Insolvenzwelle zu rutschen droht?

Warum begeistern sich die Deutschen für die Monarchie?
Die Queen wird am Montag, nach einem Staatsbegräbnis, ihre wohlverdiente Ruhe finden. Welche royalen Privilegien und Sitten mit ihr zu Grabe getragen werden und ob die Menschen im Commonwealth das Interesse an einer königlichen Repräsentation behalten, ist offen. Die Begeisterung der deutschen Öffentlichkeit für das englische Königshaus wirft jedoch die Frage auf: Würde Deutschland ein gekröntes Haupt guttun?
(rbb)
Folge "Sendung vom 20.09.2022" anschauen
  • Leider sind derzeit keine TV-Termine/Streams verfügbar.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 20.09.2022, rbb
TV-Termine