Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
29

Life - Menschen, Momente, Geschichten

D, 2018–

Life - Menschen, Momente, Geschichten
MG RTL D
  • Platz 248029 Fans
  • Serienwertung0 35423noch keine Wertungeigene: –
219

Folge 219

Folgeninhalt
Leben in der Sonne - eine Alternative in diesem Krisen-Winter?
Ruth aus Baden-Württemberg trifft vor Jahren eine mutige Entscheidung. Sie verlässt Deutschland, weil sie sich mit ihrer kleinen Rente ein Leben hier kaum mehr leisten kann. Auf Teneriffa kann sie mit ihren 620 Euro im Monat komfortabel leben. Eine Wohnung mit Pool und regelmäßige Abendessen sind auf der Kanaren-Insel für sie drin. Aber wie sieht es jetzt aus ? Zerstört die Inflation Ruths Traum vom Leben in der Sonne - oder ist die Insel gerade jetzt genau der richtige Ort, um glimpflich durch die Krise zu kommen?

Lobby für Verletzte - 100 Jahre Deutsche Gesellschaft für Unfallchirurgie
Von der Hilfe am Unfallort bis zur Wiedereingliederung ins soziale und berufliche Umfeld - darum kümmert sich die DGU. 4800 Ärztinnen und Ärzte arbeiten daran, die Behandlung und Versorgung von schwer Verletzten immer weiter zu verbessern. "Life"-Reportern gewähren die Mediziner spannende und exklusive Einblicke in ihre Arbeit. Und zeigen, dass es in den vergangenen hundert Jahren oft Kriege und Konflikte waren, die neue Innovationen in der Unfallchirurgie hervor gebracht haben. Auch der Ukraine-Krieg fordert die Ärzte der Bundeswehr dazu heraus, über neue Behandlungsmöglichkeiten nachzudenken. Wie können in kürzester Zeit möglichst viele Patienten behandelt werden ? "Life"-Reporter sind dabei, als Bundeswehr-Mediziner das in einem erschütternden Spiel simulieren.

50 000 Euro für eine Flasche Wasser - Deutscher Wassersommelier ist in L.A. ein Superstar
Martin Riese macht den ganzen Tag das, was ihm am meisten Spaß macht: Wasser trinken. Und genau das hat ihm eine unglaubliche Karriere ermöglicht. Von einem kleinen Dorf in Schleswig-Holstein hat er es in eine große Luxusvilla in Los Angeles geschafft. Dort berät er die Superreichen, welches Wasser sie unbedingt probieren sollten. Vom abgefüllten Regenwasser bis zur 50 000 Euro-Flasche. Aber kann Wasser wirklich unterschiedlich schmecken? Life-Reporter stellen den Wassersommelier auf die Probe und bekommen einen Tipp, der uns allen richtig gute Laune machen kann.
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 24.09.2022, RTL
Letzte TV-Termine