Das Film- und Fernsehserien-Infoportal
Log-In für "Meine Wunschliste"
Passwort vergessen
  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren
Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
92

Abenteuer Wildnis

D, 2014–

Abenteuer Wildnis
NDR Naturfilm 2010-Grey Films & BR Fernsehen
  • Platz 111492 Fans
  • Serienwertung0 41625noch keine Wertungeigene: –

Abenteuer Überleben - Strategien aus dem Tierreich

Folgeninhalt
In der Natur sind die meisten Tiere vielen Gefahren ausgesetzt. Um zu überleben, entwickelten sich im Tierreich die unterschiedlichsten Strategien. Jungtiere können dabei oft auf die Hilfe ihrer Eltern zählen und später eigenen Nachwuchs haben. Zuerst aber müssen sich die passenden Partner finden. Faszinierend ist das Leben der Rosenstare; in Europa brüten sie nur ganz im Südosten regelmäßig.
(BR Fernsehen)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Abenteuer Überleben - Strategien aus dem Tierreich" anschauen
BRBR
Fr 04.09., 11:05–11:50 Uhr
ARD MediathekARD Mediathek
kostenlos
br
aufzeichnen mit waipu.tvaufzeichnen mit waipu.tv
aufzeichnen*
Bilder
  • Ob Vogel, Frösche, Muscheln oder Schnecke, jeder hat für seinen Lebensraum Strategien entwickelt, um zurechtzukommen. Die eine immer und überall gültige Überlebensstrategie gibt es nicht und wie der Film zeigt, sind die oft raffinierten Taktiken der Tiere nicht immer eine Garantie, heil über die Runden zu kommen. Für das Individuum bleibt es immer ein Abenteuer - zu überleben. Im Bild: eine Aeskulapnatter.
    Ob Vogel, Frösche, Muscheln oder Schnecke, jeder hat für seinen Lebensraum Strategien entwickelt, um zurechtzukommen. Die eine immer und überall gültige Überlebensstrategie gibt es nicht und wie der Film zeigt, sind die oft raffinierten Taktiken der Tiere nicht immer eine Garantie, heil über die Runden zu kommen. Für das Individuum bleibt es immer ein Abenteuer - zu überleben. Im Bild: eine Aeskulapnatter.
    Bild: © BR/Jürgen Eichinger
  • Eine Aeskulapnatter.
    Eine Aeskulapnatter.
    Bild: © ZDF und BR/Jürgen Eichinger
  • Ob Vogel, Frösche, Muscheln oder Schnecke, jeder hat für seinen Lebensraum Strategien entwickelt, um zurechtzukommen. Die eine immer und überall gültige Überlebensstrategie gibt es nicht und wie der Film zeigt, sind die oft raffinierten Taktiken der Tiere nicht immer eine Garantie, heil über die Runden zu kommen. Für das Individuum bleibt es immer ein Abenteuer - zu überleben. Im Bild: eine Erdkröte am Amphibienzaun.
    Ob Vogel, Frösche, Muscheln oder Schnecke, jeder hat für seinen Lebensraum Strategien entwickelt, um zurechtzukommen. Die eine immer und überall gültige Überlebensstrategie gibt es nicht und wie der Film zeigt, sind die oft raffinierten Taktiken der Tiere nicht immer eine Garantie, heil über die Runden zu kommen. Für das Individuum bleibt es immer ein Abenteuer - zu überleben. Im Bild: eine Erdkröte am Amphibienzaun.
    Bild: © BR
Cast & Crew
Episodenkommentare
TV-Termine