Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
114

Beutolomäus sucht den Weihnachtsmann

D, 2005

Serienticker
  • 114 Fans
  • Serienwertung5 105414.86von 7 Stimmeneigene: –
07

Ersatz für den Weihnachtsmann

Folgeninhalt
Nichts ärgert den Weihnachtsmann mehr, als untätig herumsitzen zu müssen. Während sich bei ihm zu Hause inzwischen die Wunschzettel stapeln, muss er die kostbare Vorweihnachtszeit in der Wohnung seines Entführers Pit Piestig absitzen. Doch der Weihnachtsmann wäre schließlich nicht der Weihnachtsmann, wenn er sich einfach in sein Schicksal ergeben würde. So lässt er nichts unversucht, seinen Entführer von der Schönheit und Einzigartigkeit des Weihnachtsfests zu überzeugen. Dabei bringt der Weihnachtsmann Pit Piestig immer wieder in große Verlegenheit. Schließlich gibt er ihm sogar Nachhilfe in Sachen Weihnachten. Denn für Pit wird es immer schwieriger, den Weihnachtsmann vor den anderen Hausbewohnern geheim zu halten. Damit das gelingt, muss er sich als Weihnachtsfan tarnen. Und das geht nur mit Hilfe des Weihnachtsmanns. Währenddessen durchstreifen Beutolomäus und Kalle weiter die Stadt auf der Suche nach dem Weihnachtsmann. Gerade als sie nicht mehr wissen, in welchem Winkel sie noch suchen sollen, weht ihnen der Wind eine geniale Idee direkt vor die Windschutzscheibe des Weihnachtsmobils.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 07.12.2005, KI.KA
Letzte TV-Termine