Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
114

Beutolomäus sucht den Weihnachtsmann

D, 2005

Serienticker
  • 114 Fans
  • Serienwertung5 105414.86von 7 Stimmeneigene: –
10

Sand im Getriebe

Folgeninhalt
Die Suche nach dem Weihnachtsmann und seinem Entführer kommt nur schleppend voran. Noch immer haben Beutolomäus und Kalle keinen Hinweis auf sein Versteck. Mit einem großen Artikel in der Zeitung wollen die beiden das ändern. Unter der Überschrift "Wer kennt einen Weihnachtshasser?" soll die Bevölkerung zur Mithilfe aufgerufen werden. Doch die Redakteurin der Zeitung weigert sich vehement, Beutolomäus und Kalle zu helfen. Ein Artikel zum Thema Weihnachten ist für sie undenkbar, denn auf das Fest der Feste ist sie gerade gar nicht gut zu sprechen. Ganz im Gegenteil, Frau Giovanetti versinkt regelrecht im Weihnachtschaos. Obendrein raubt ihr Neffe Paul ihr den letzten noch intakten Nerv. Beutolomäus und Kalle steht ein hartes Stück Überzeugungsarbeit bevor. Auf die Idee, mit der Zeitung zusammen zu arbeiten, kommt auch der Entführer Pit Piestig. Er will der ganzen Welt offenbaren, dass er den Weihnachtsmann versteckt hält und darum die Bescherung in diesem Jahr ausfallen wird. Zu diesem Zweck bastelt Pit ein Bekennerschreiben, das die Zeitung veröffentlichen soll. Doch dort entdeckt er unerwartet Kalles Weihnachtsmobil.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 10.12.2005, KI.KA
Letzte TV-Termine