Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
29

Life - Menschen, Momente, Geschichten

D, 2018–

Life - Menschen, Momente, Geschichten
MG RTL D
  • Platz 248029 Fans
  • Serienwertung0 35423noch keine Wertungeigene: –
222

Folge 222

Folgeninhalt
EU-Beamte und Abgeordnete: Inflationsausgleich ausgerechnet für die, die ohnehin schon so viel verdienen?
Während Normalverdiener in diesen schweren Zeiten davon nur träumen können, sollen EU-Beamte und Abgeordnete rückwirkend zum 1. Juli einen Inflationsausgleich von 6,9 Prozent bekommen. Das sind bei den ohnehin schon sehr hohen Bezügen unglaubliche Beträge. Die Frau, die das verhindern könnte - EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen - soll angeblich sogar mehr als sieben Prozent on top bekommen. Von rund 2000 Euro pro Monat ist die Rede. "Life"-Reporter treffen Menschen, die den automatischen Inflationsausgleich für Beamte und Abgeordnete in Brüssel stoppen wollen. Darunter auch ein deutscher Abgeordneter, der selber von höheren Bezügen profitieren würde.

Die Frau mit dem Pferd im Haus:
Bei Medizinerin Stephanie steht Wallach Nazar nicht im Stall, sondern am Esszimmertisch. Beim Besuch der "Life"-Reporter gibt es Nazars Lieblingsgericht: Spaghetti Bolognese. Und das ist nicht das einzige Skurrile, das die Reporter im Haus der deutschen Auswanderin in Spanien erleben. Hochstaplerin Anna Sorokin: frei, dreist und gemein zu ihrem Vater Was machen dreieinhalb Jahre Haft mit einer Frau, die gerade mal Anfang 30 ist ? Hat sich die Hochstaplerin Anna Sorokin verändert? Zeigt sie Reue und Demut? Nein, das Gegenteil ist der Fall. "Life"-Reporter auf Spurensuche in New York.

Wo und wie lebt Anna Sorokin?
Die Frau, die die High Society um 250.000 Euro geprellt hat und mit ihrer Dreistigkeit weltbekannt wurde. Offenbar weiter im Luxus und voller Selbstverliebtheit. Woher das Geld dafür kommt, verrät Sorokins Anwalt im "Life"-Interview. Und vor allem eines macht fassungslos: Wie die Hochstaplerin jetzt mit ihrem Vater umgeht. Dem Mann, der trotz allem immer zu ihr gehalten hat.

Ist es in Ordnung, wenn die Russen, die nicht in den Krieg wollen, zu uns kommen?
Rund eine Million Flüchtlinge aus der Ukraine hat Deutschland seit Kriegsbeginn aufgenommen. Und jetzt kommen Menschen, die eigentlich für Putin und den Krieg sind, zu uns. Russen, die selber nicht in den Krieg ziehen wollen. Viele fragen sich: Was kommt da auf unser Land zu? Und was macht das mit den Flüchtlingen aus der Ukraine, wenn plötzlich Putins Landsleute und Anhänger vor ihnen stehen? Außerdem treffen "Life"-Reporter russische Männer, die ihr Land nach ihrem Einberufungsbefehl heimlich verlassen und nun Asyl in Deutschland beantragt haben.

Einmal um die halbe Welt:
Die alleinerziehende Mutter Kathrin Kaiser aus Bonn erfüllt sich einen Traum: Sie schafft den Piloten-Schein und kauft sich ein Kleinflugzeug. Aber was sie dann vorhat, macht ihren Söhnen erstmal Sorgen. Die Sekretärin will alleine mit ihrer kleinen Maschine bis nach Las Vegas fliegen. 40 Mal muss sie dafür landen. Ohne zu wissen, was sie an den abgelegenen Orten erwartet.
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 15.10.2022, RTL
Letzte TV-Termine