Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
19

Glaubwürdig

Der Mensch. Das Leben. Die Geschichte.
D, 2000–

Glaubwürdig
MDR
Serienticker
  • 19 Fans
  • Serienwertung0 18402noch keine Wertungeigene: –
17

Frank Steinheimer

Folgeninhalt
Frank Steinheimer hat in seinem Leben zwei sehr unterschiedliche Zugänge zur Welt kennengelernt: Religion und Wissenschaft. Er ist streng katholisch aufgewachsen. Mit zehn Jahren hat er begonnen, sich für Vögel zu interessieren. Heute ist der 51-Jährige einer der bekanntesten und engagiertesten Ornithologen Deutschlands. Frank Steinheimer forscht und lehrt an der Universität Halle. Von der Kirche hat er sich immer weiter entfernt. Wer nach Spuren des Göttlichen sucht, den schickt er in die Natur rund um seine Heimatstadt Halle. Ihm selbst gibt das tägliche Staunen über die uns umgebenden Wunder der Evolution Kraft und Energie.
(MDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
  • Produktionsauftrag: MDR
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 29.10.2022, MDR
Letzte TV-Termine