Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1134

SOKO Köln

D, 2003–

SOKO Köln
Serienticker
  • Platz 2841134 Fans
  • Serienwertung4 90743.77von 43 Stimmeneigene: –
2108

Todesfahrt

Folgeninhalt
Kraftfahrer Dirk Diepers liegt tot in der Toilette eines Rastplatzes. Offenbar war er erst kurz zuvor aus dem Gefängnis entlassen worden. Steht sein Tod damit in Verbindung? Der Ex-Häftling hatte eine Strafe wegen fahrlässiger Tötung abgesessen. Grund war ein Unfall vor einigen Jahren, bei dem Diepers mit seinem Lkw in ein Stauende fuhr. Ein Mann starb, seine Lebensgefährtin und sein Sohn überlebten schwer verletzt. Das SOKO-Team befragt zunächst das familiäre Umfeld des Mordopfers. Weder Robert Millinsky, Diepers' Schwager und Inhaber der Spedition, noch dessen Frau Janine und auch Diepers' Pflegesohn Norman können den Ermittlern weiterhelfen. Dann gerät Peggy Sass ins Visier der Ermittler. Die Partnerin des Unfallopfers hatte Diepers offenbar Hass-Briefe in die JVA geschickt. Dennoch beteuert sie ihre Unschuld. Im Lkw des Toten wird schließlich ein Versteck mit anabolen Steroiden gefunden. Ausgerechnet Diepers' Zellengenosse war auf den Schmuggel illegaler Substanzen spezialisiert. Machten die beiden gemeinsame Sache? Nach und nach setzen die Ermittler die Puzzleteile zusammen, bis sich eine Verbindung offenbart, mit der niemand gerechnet hat.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
  • Di 07.05., 18:00 h
Bildergalerie
  • Peggy Sass (Dagny Dewath, l.) schrieb dem Opfer vor dessen Ermordung Hassbriefe in die JVA. Hauptkommissarin Helena Jung (Sonja Baum,r.) vermutet, dass sie sich für den Tod ihres Freundes vor einigen Jahren rächen wollte.
    Peggy Sass (Dagny Dewath, l.) schrieb dem Opfer vor dessen Ermordung Hassbriefe in die JVA. Hauptkommissarin Helena Jung (Sonja Baum,r.) vermutet, dass sie sich für den Tod ihres Freundes vor einigen Jahren rächen wollte.
    Bild: © ZDF und Martin Rottenkolber./Martin Rottenkolber
  • Kommissarin Vanessa Haas (Kerstin Landsmann, r.) überbringt der Familie des Opfers die Todesnachricht. Pflegesohn Norman Kulik (Leon Seidel, l.), Schwester Janine Millinsky (Alexandra Schalaudek, 2.v.r.) und deren Ehemann Robert (Manuel Harder) sind geschockt.
    Kommissarin Vanessa Haas (Kerstin Landsmann, r.) überbringt der Familie des Opfers die Todesnachricht. Pflegesohn Norman Kulik (Leon Seidel, l.), Schwester Janine Millinsky (Alexandra Schalaudek, 2.v.r.) und deren Ehemann Robert (Manuel Harder) sind geschockt.
    Bild: © ZDF und Martin Rottenkolber./Martin Rottenkolber
  • Robert Millinsky (Manuel Harder, r.) bittet die Ermittler Vanessa Haas (Kerstin Landsmann) und Matti Wagner (Pierre Besson) darum, dem Pflegesohn des Opfers die Todesnachricht überbringen zu dürfen. Norman Kulik (Leon Seidel, l.) sollte in Kürze von dem Mordopfer adoptiert werden.
    Robert Millinsky (Manuel Harder, r.) bittet die Ermittler Vanessa Haas (Kerstin Landsmann) und Matti Wagner (Pierre Besson) darum, dem Pflegesohn des Opfers die Todesnachricht überbringen zu dürfen. Norman Kulik (Leon Seidel, l.) sollte in Kürze von dem Mordopfer adoptiert werden.
    Bild: © ZDF und Martin Rottenkolber./Martin Rottenkolber
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 08.11.2022, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 01.11.2022 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine