Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
40

DAS!

Das AbendStudio!
D, 1991–

DAS!
Serienticker
  • Platz 114540 Fans
  • Serienwertung4 66843.83von 18 Stimmeneigene: –
10547

Johannes Grasser (Sportwissenschaftler, Speaker und Coach)

Folgeninhalt
Sich von nichts unterkriegen zu lassen und sich immer neuen Herausforderungen zu stellen, das ist das Motto von Johannes Grasser. Von Geburt an hat er eine schwere Form der Tetraspastik, eine Lähmung der Arme und Beine. Eigentlich sollte er nicht in der Lage sein, eigenständig zu sitzen, zu stehen oder zu gehen. Aber Johannes Grasser treibt jeden Tag mehrere Stunden Sport, studiert sogar Sport und arbeitet nun als Sportwissenschaftler, Motivationscoach und Speaker. Stolz kann er von sich unter anderem behaupten Deutschlands einziger Tetraspastiker zu sein, der den Autoführerschein gemacht hat, als einziger Tetraspastiker der Welt im Stehen zu surfen und zu skaten oder mit einem Rollstuhl vom 7,5-Meter-Turm ins Wasser zu springen. Gerade erst hat er den knapp 400 Meter hohen Zuckerhut in Rio de Janeiro erklettert. Als erster Rollstuhlfahrer überhaupt! "Ich möchte Menschen eine Hilfe und Inspirationsquelle sein und aufzeigen, wie ich es mit Mut, Kreativität, Motivation und Freude geschafft habe, meine persönlichen Rückschläge und Hindernisse positiv für mich zu nutzen." Eben ein Leben getreu dem Titel seines aktuellen Buches: "Mich bremst niemand aus".
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 24.11.2022, NDR
Letzte TV-Termine