Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
86

Seelöwe & Co. - tierisch beliebt

D, 2021–

Seelöwe & Co. - tierisch beliebt
Serienticker
  • 86 Fans
  • Serienwertung0 43748noch keine Wertungeigene: –
208

Randale im Bison-Stall

Folgeninhalt
Ein aufregender Tag im Erlebnis-Zoo Hannover: Im Bison-Stall herrscht Aufregung, ein Mini-Wombat versteckt sich im Beutel, die Elefanten entdecken eine neue Stelle zum Anfüttern und ein Seebär möchte partout nicht auf die Waage.
(NDR)
Länge: ca. 50 min.
Folge "Randale im Bison-Stall" anschauen
kompakte Ansicht
  • ndr
Bilder
  • Nachwuchs-Check bei den Wombats: Auch bei den australischen Zoobewohnern gibt es ein Jungtier. Das lebt aber immer noch im Beutel seiner Mutter Maya und steckt nur selten die Nase oder eine Pfote raus. Sylvia Nietfeld möchte wissen, wie es dem Wombat-Baby geht. Mit einem Trick gelingt es ihr, den Mini-Wombat ein klein wenig aus seinem sicheren Beutel-Versteck zu locken.
    Nachwuchs-Check bei den Wombats: Auch bei den australischen Zoobewohnern gibt es ein Jungtier. Das lebt aber immer noch im Beutel seiner Mutter Maya und steckt nur selten die Nase oder eine Pfote raus. Sylvia Nietfeld möchte wissen, wie es dem Wombat-Baby geht. Mit einem Trick gelingt es ihr, den Mini-Wombat ein klein wenig aus seinem sicheren Beutel-Versteck zu locken.
    Bild: © NDR/Doclights/Erlebnis-Zoo Hannover
  • Therapiestart für Seebär Roger: Bei ihrer Lieblingsrobbe hat Stefanie Leitner erbsengroße Knubbel auf der Haut entdeckt. Nach der Probenentnahme steht nun fest, dass Rogi nicht operiert werden muss, sondern mit Medikamenten gut gegen den Krebs behandelt werden kann. Tierarzt Dr. Viktor Molnár will die Behandlung starten. Dazu muss er allerdings ganz genau wissen, wieviel Roger wiegt. Die Medikamente werden exakt nach seinem Gewicht bemessen.
    Therapiestart für Seebär Roger: Bei ihrer Lieblingsrobbe hat Stefanie Leitner erbsengroße Knubbel auf der Haut entdeckt. Nach der Probenentnahme steht nun fest, dass Rogi nicht operiert werden muss, sondern mit Medikamenten gut gegen den Krebs behandelt werden kann. Tierarzt Dr. Viktor Molnár will die Behandlung starten. Dazu muss er allerdings ganz genau wissen, wieviel Roger wiegt. Die Medikamente werden exakt nach seinem Gewicht bemessen.
    Bild: © NDR/Doclights/Jeannine Apsel
  • Schluss mit dem Gedränge: Die Elefanten bekommen einen neuen Anfütterungspunkt. Hier haben sie wesentlich mehr Platz und können sich entsprechend ihrer Rangordnung freier bewegen. Dann wird es spannend: Werden die Dickhäuter schnell verstehen, dass ihr Anfütterungsplatz jetzt woanders ist? Auch der Weg zum Stall ist nun ein anderer und doppelt so lang.
    Schluss mit dem Gedränge: Die Elefanten bekommen einen neuen Anfütterungspunkt. Hier haben sie wesentlich mehr Platz und können sich entsprechend ihrer Rangordnung freier bewegen. Dann wird es spannend: Werden die Dickhäuter schnell verstehen, dass ihr Anfütterungsplatz jetzt woanders ist? Auch der Weg zum Stall ist nun ein anderer und doppelt so lang.
    Bild: © NDR/Doclights/Jeannine Apsel
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 14.12.2022, NDR
Deutsche Stream-Premiere: 13.12.2022 (ARD Mediathek)
TV-Termine