Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
357

ARTE 360° Reportage

D/F, 1999–

ARTE 360° Reportage
STUDIOCANAL
Serienticker
  • Platz 298357 Fans
  • Serienwertung5 121034.50von 14 Stimmeneigene: –
607

Zuflucht in den Anden - Kolumbiens indigene Transfrauen

Folgeninhalt
Am Tag arbeiten sie hart wie Männer, und am Abend verwandeln sie sich in das, als was sie sich fühlen: in Frauen. In ihren Gemeinden wurden die indigenen Transmenschen verachtet und verstoßen - doch in 1600 Meter Höhe, auf den Kaffeeplantagen der kolumbianischen Anden, haben sie ein Refugium gefunden, in dem sie frei und sie selbst sein können. Dennoch muss die Gemeinschaft um ihre Anerkennung kämpfen.
(arte)
Länge: ca. 32 min.
Folge "Zuflucht in den Anden - Kolumbiens indigene Transfrauen" anschauen
kompakte Ansicht
  • Deutsch
  • wocomoTRAVEL
    Deutsch
Bildergalerie
  • Die 31-jährige Samantha Siagama ist eine der Gründerinnen der indigenen Transgemeinden in den Bergen.
    Die 31-jährige Samantha Siagama ist eine der Gründerinnen der indigenen Transgemeinden in den Bergen.
    Bild: © MedienKontor/Carmen Butta
  • Schon als Kind hat Samantha Siagama (re.) für Eltern und Geschwister gekocht. Transfrauen werden von der Familie zwar verachtet, doch oft auch ausgenutzt.
    Schon als Kind hat Samantha Siagama (re.) für Eltern und Geschwister gekocht. Transfrauen werden von der Familie zwar verachtet, doch oft auch ausgenutzt.
    Bild: © MedienKontor/Carmen Butta
  • Bella Angelin Wasorna (re.) und Samantha Siagama (li.) gehören zu den Transfrauen, die in den kolumbianischen Anden Zuflucht und Schutz gefunden haben.
    Bella Angelin Wasorna (re.) und Samantha Siagama (li.) gehören zu den Transfrauen, die in den kolumbianischen Anden Zuflucht und Schutz gefunden haben.
    Bild: © MedienKontor/Carmen Butta
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 17.12.2022, arte
Deutsche Streaming-Premiere: 10.12.2022 (arte.tv)
TV-Termine