Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
19

Glaubwürdig

Der Mensch. Das Leben. Die Geschichte.
D, 2000–

Glaubwürdig
MDR
Serienticker
  • 19 Fans
  • Serienwertung0 18402noch keine Wertungeigene: –
26

Verena Schweser

Folgeninhalt
Weihnachtsengel oder gute Fee wird sie oft genannt. Seit vielen Jahren besucht Verena Schweser aus Kromsdorf das Weimarer Obdachlosenheim "Haus Hoffnung". Vor allem in der Weihnachtszeit bringt sie den Bewohnern Geschenke. Dafür putzt sie Klinken in der Nachbarschaft, bei Freunden und Bekannten. Es geht ihr um mehr als nur christliche Nächstenliebe. "Es geht ums Teilen und außerdem mache ich mir damit ja selbst auch ein Geschenk. Jemandem Freude zu bereiten, gibt mir so viel", sagt sie. Die pensionierte Lehrerin hat für alle auch ein offenes Ohr. Manchen tut es gut, dass ihnen jemand zuhört. "Wenn ich eines im Obdachlosenheim gelernt habe, dann ist es, dass jeder von uns in eine solche Situation kommen kann." Die 67-Jährige engagiert sich auch in der Kultur- und Brauereigenossenschaft Schloss Kromsdorf. Wann immer dort jemand gebraucht wird, ist sie da, putzt, verkauft, packt mit an. Das Leben zeige ihr den Weg - nicht immer offensichtlich, aber ihre Antennen seien immer auf Empfang eingestellt.
(MDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
  • Produktionsauftrag: MDR
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 24.12.2022, MDR
Letzte TV-Termine