Folgeninhalt
Mitte der 1950er-Jahre forciert die DDR-Führung unter Walter Ulbricht den DDR-eigenen Flugzeugbau. In Dresden wird ein neues Flugzeugwerk aus dem Boden gestampft und das erste deutsche Passagierstrahlflugzeug entwickelt, die "152". Am 30. April 1958 ist es so weit: Walter Ulbricht stellt den Prototyp öffentlichkeitswirksam vor. Doch am 4. März 1959 stürzt der Prototyp beim zweiten Probeflug ab. Alle vier Insassen kommen ums Leben.
(ZDF)



![[UPDATE] "München Mord" und "Stralsund": Krimi-Star Alexander Held ist tot](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Alexander-Held-1958-2026_846980.jpg)

![[UPDATE] "Spider-Noir": Finaler Trailer mit Nicolas Cage als strauchelnder Superheld veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ausschnitt-Aus-Dem-Poster-Zu-Spider-Noir_721814.jpg)

