Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
29

Life - Menschen, Momente, Geschichten

D, 2018–

Life - Menschen, Momente, Geschichten
MG RTL D
  • Platz 248029 Fans
  • Serienwertung0 35423noch keine Wertungeigene: –
236

Folge 236

Folgeninhalt
Nichts für die Tonne: So wird der Wocheneinkauf bis zu 30 Prozent günstiger
Im Müll wühlen soll jetzt legal werden. Zumindest, wenn wir dadurch Lebensmittel retten. Das will die Politik und damit die Lebensmittelverschwendung endlich beenden. Geht das nicht auch anders? Im Ausland entdecken unsere Reporter clevere Konzepte, die funktionieren und dabei jede Menge Geld sparen! Und das Beste: Es wäre so leicht, sie nachzumachen. Aber auch hier in Deutschland können wir mit einem einfachen Trick unsere Kosten ordentlich drücken. Unser spannendes Experiment zeigt wie.

Sie bauen Zukunft: Spektakuläre Einblicke in die nachhaltigste Möbelfabrik der Welt
Eine deutsche Architektin zeichnete die erste Vision von dem, was heute Menschen aus aller Welt bestaunen: Mitten in einem norwegischen Wald steht die nachhaltigste Möbelfabrik. Kaum Emissionen, kaum Verbrauch - dafür Möbel mit lebenslanger Garantie! Warum die nun sogar auf dem Time Square in New York stehen und welche geniale Idee unsere Reporterin auf dem Fabrikdach fassungslos macht.

Wissenschaftler sicher: Tiervideos können uns gesund und entspannt machen
Ein süßes Quokka lächelt uns vom Bildschirm an und schon fallen Puls und Blutdruck. Selbst in stressigen Situationen. Kaum zu glauben, was Wissenschaftler da herausgefunden haben wollen. Deshalb haben Life-Reporter es in einem aufwendigen Experiment überprüft! Und noch einige andere überraschend einfache Tipps gefunden, die uns alle entspannt durch die stressige Zeit bringen können.

Günstiger als die Fälschung: Geschäft verkauft edelste Luxus-Marken zum Schleuderpreis
Fendi, Gucci, Prada: In einem unscheinbaren Geschäft in Rom können wir uns diese Marken alle leisten. Keine Fälschungen, keine beschädigte Ware. Das Geheimnis hinter diesem Konzept ist genial. Und das Beste: auch ohne Flugticket ist shoppen hier möglich!

Ihre Schönheit ein Skandal? Als Aborigine auf dem Vogue-Cover
Die Geschichte vom Elaine George begann wie ein Märchen: Als junges Mädchen wir die Ureinwohnerin aus einfachen Verhältnissen als Model entdeckt und schafft es direkt als erste Aborigine auf das Vogue-Cover. Eine Sensation - und ein Skandal. Denn die Vorurteile und Hürden für Menschen ihrer Herkunft sind damals fast unüberwindbar. Nach dem großen Erfolg, der tiefe Fall. Jetzt, 20 Jahre später, bekommt Elaine eine Nachricht, die ihr komplettes Leben noch einmal auf den Kopf stellt. Unser Reporter darf sie bei einem Moment begleiten, der nicht nur ihr, sondern uns allen Mut schenkt.
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 04.02.2023, RTL
Letzte TV-Termine