Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
29

Life - Menschen, Momente, Geschichten

D, 2018–

Life - Menschen, Momente, Geschichten
MG RTL D
  • Platz 23729 Fans
  • Serienwertung0 35423noch keine Wertungeigene: –
237

Folge 237

Folgeninhalt
Die miese Abzocke mit den Parkplätzen:
Kurz zum Einkaufen und schon klemmt ein Strafzettel hinter dem Scheibenwischer: denn dubiose Abschlepp-Sheriffs warten gezielt auf ihr nächstes Opfer. Viele Supermärkte und auch Wohnungsgesellschaften setzen inzwischen auf Privatunternehmen, die ihre Kundenparkplätze kontrollieren. Doch die Methoden sind mehr als fragwürdig. Die hochschwangere Sabrina fühlt sich mit einer Wucherrechnung per SMS erpresst: denn, wenn sie den überteuerten Betrag nicht auf ein litauisches Konto überweist, kriegt sie ihr Auto nicht zurück. Unser Life-Reporter bewirbt sich bei solch einer Firma und deckt auf mit welchen miesen Tricks die Abschlepper ihr großes Geld machen. Und als er die Chefs mit seinen Recherchen konfrontiert, zeigen die ihr wahres Gesicht. Doch Autofahrer können sich wehren!

Große Gefühle trotz kleinem Geldbeutel: wie Sie sich den Valentinstag leisten können:
Schon jetzt stehen sie in den Regalen der Supermärkte und Discounter: Produkte speziell für den Tag der Liebe! Doch was taugen die Angebote? Während die großen Marken-Hersteller mit Aufschlägen von bis zu 100 Prozent nicht mehr bieten als eine romantische Verpackung, gibt es bei den Discounter Eigenmarken wahre Schnäppchen! Die Chicken-Nuggets in Herzform haben es unseren Lebensmittel-Experten angetan. Sie sind hochwertiger, da aus feinem Brustfleisch. Und haben den gleichen Preis wie die Ganzjahres-Nuggets aus Pressfleisch. "Da lohnt sich Bunkern", meint der Experte. Und für 1,99 EUR bekommen Verliebte eine TK-Pizza, die es mit unserer Lieblingspizza beim Italiener aufnehmen kann. Optisch und Geschmacklich. Und auch der Blumentest zeigt: Sparfüchse mit großem Herz machen mit der roten Rose vom Discounter wenig falsch - wenn sie einige Tipps unserer Floristin beachten.

Vermisstenfall nach 30 Jahren gelöst?
Die damals 17-jährige Diana Bloch verschwindet 1991 in Lübbenau auf dem Weg zur Disco. Bis vor kurzem ist der Fall ein "Cold Case" - doch es gibt eine neue Spur: bei einem Hausabriss kommen menschliche Knochen zum Vorschein. Nur wenige hundert Meter von Dianas letzten bekannten Aufenthaltsort. Ist es die junge Frau? Dianas Schwester Jeanette hofft nun nach Jahrzehnten der Suche auf Antworten. Mit Life kehrt sie zum ersten Mal seit Dianas Verschwinden in ihre alte Heimat zurück. Und trifft dort Personen aus ihrer Vergangenheit, denen sie eigentlich nie wieder begegnen wollte.

Der schwimmende Bauernhof:
Inmitten des größten Tiefseehafens Europas, in Rotterdam, leben auf einem zweistöckigen Floß knapp 40 Kühe. Die Niederländerin Minke van Wingerden kam mit ihrem Mann auf diese verrückte Idee. Sie steckten nach einem Hurrikan in New York fest: und die Lebensmittel in den Supermärkten der Millionenmetropole wurden knapp. Da fragten sie sich: könnte die Versorgung nicht krisensicher gewährleistet sein, wenn man die Landwirtschaft in die Städte holt? Und dafür gäbe es nur an einer Stelle Platz: auf dem Wasser! Jetzt hat Minke ihren Traum verwirklicht. Mit dem weltweit ersten schwimmenden Bauernhof. Milch und Käse von echten "Seekühen". Ein Projekt mit Zukunft?

Junge mit halbem Gehirn:
Als der fünfjährige Niklas schwere epileptische Anfälle entwickelt, haben die Ärzte einen unfassbaren Vorschlag: Sie wollen die Hirnhälften des Jungen voneinander trennen. Voller Zweifel willigen die Eltern ein: Niklas Lebensrettung! Doch die schwere Operation hat auch Folgen - eine halbseitige Lähmung. Doch Niklas wird dennoch Spitzensportler - denn beim Snowboarden ist sein Handicap egal und jetzt ist er auf den besten Weg zu Olympia.
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 11.02.2023, RTL
Letzte TV-Termine