Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
38

Britt - Der Talk

D, 2022–

Britt - Der Talk
Sat.1/Willi Weber
  • 38 Fans
  • Serienwertung0 45872noch keine Wertungeigene: –
152

Tourette - so ticke ich wirklich

Folgeninhalt
Das Tourette-Syndrom äußert sich durch Tics wie häufiges Blinzeln, ruckartige Bewegungen oder unter anderem das Äußern bestimmter Laute. Britt empfängt heute Gäste, die mit dieser neuropsychiatrischen Erkrankung leben und im Alltag besonders damit umgehen: Talkgast Danny hat ihr liebevoll den Namen "Hans-Günther" verliehen und Stefan vergisst beim Singen seine Erkrankung komplett. Gemeinsam mit einem Arzt klären sie im Talk über Tourette auf.
(Sat.1)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • Christoph D schrieb am 01.02.2023, 10.56 Uhr:
    Guten Tag 
    Ich finde wirklich sehr gut das endlich über verschiedene Tourette Syndrom gesprochen wird, und gezeigt wird das nicht nur solche extreme Fälle gibt. Ich bin selber betroffen, bei mir hat es mit alter von 3 Monaten angefangen und ab 7ten leben jahr hat meine Behandlung angefangen leider im Polen, wo man das als Besessenheit bezeichnet hat wo auch eine ,,Teufel austreibung " durchgeführt würde, ich würde von den Ärzten dazu gezwungen meine Ticks unter Kontrolle zu haben, mit der Methode das man eine Uhr mir ins Zimmer gestellt hat und ich durfte in bestimmten Zeit keine Ticks bekommen sonnst durfte ich das Zimmer am den Tag nicht verlassen, natürlich solche unterdrückte Ticks  verursachen das man unter Schmerzen leidet, psychische Erkrankungen bekommt und aber auch bei Tourette Syndrom kommt sehr oft zu zwangstörung
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 31.01.2023, Sat.1
Letzte TV-Termine