Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
29

Life - Menschen, Momente, Geschichten

D, 2018–

Life - Menschen, Momente, Geschichten
MG RTL D
  • Platz 248029 Fans
  • Serienwertung0 35423noch keine Wertungeigene: –
240

Folge 240

Folgeninhalt
Erkältungswelle in Deutschland: ein Medikament - zwei Preise
Zahlreiche Krankmeldungen, überlaufene Arztpraxen und trotzdem fallen weitere Corona-Schutzmaßnahmen. Diesen Winter wirkt die Erkältungswelle so schlimm wie nie - doch stimmt das wirklich? Und zu was raten Ärzte in diesen Tagen? Auf der Suche nach Linderung scheint der Preis zunächst egal. Doch bei Erkältungsmitteln gibt es enorme Preisunterschiede wie unser Test zeigt. Je nachdem wo man es einkauft, kann das exakt gleiche Produkt bis zu 50 Prozent günstiger sein. Doch auch bei der Beratung in der Apotheke ist Vorsicht geboten: Kopfschmerzen, Schnupfen, Husten. Mit diesen Symptomen gehen zwei "Life"-Reporterinnen in Apotheken. Die eine vertraut dem, was die Mitarbeiter ihr anbieten. Die andere fragt, ob es da nicht etwas Günstigeres gibt. Der Preisunterschied - enorm.

Leben in der Sonne - zwei Renten: das gleiche Leben?
Welcher Lebensabend einen erwartet bestimmt in Deutschland häufig der Rentenbescheid. Aus Sorge trifft Ruth aus Baden-Württemberg schon vor Jahren eine mutige Entscheidung. Sie verlässt Deutschland, weil sie sich mit ihrer kleinen Rente ein Leben hier kaum mehr leisten kann. Auf Teneriffa kann sie mit ihren 620 Euro im Monat gut leben. Ihr direkter Nachbar Felix hat eine komfortable Rente als ehemaliger Schiffsschlosser. Und trotzdem führen sie auf der Insel nun das gleiche Leben. Eine Wohnung mit Pool und regelmäßige Abendessen sind auf der Kanaren-Insel für sie drin.

Von alter Pizza bis Handtuch-Tricks: Life-Moderatorin trifft Life-Hack-Profi
Er ist Deutschlands berühmtester Ratgeber, wenn es um die sogenannten Life-Hacks geht: Malte Katenbrink lässt Life-Moderatorin Annika Begiebing hinter die Kulissen seines TikTok Erfolges blicken und verrät ihr seine Lieblingshacks, die auch ihr Leben verändern werden. Und erzählt, welch rührender Grund hinter der Erfolgsgeschichte von Familienpapa Malte steckt.

Beste Freundin, oder mehr? Geschlechtsumwandlung entfacht ungeahnte Gefühle
Nach außen wirkten sie wie beste Freundinnen: Doch für Jamie war immer klar, dass er ein Mann ist. Als der Engländer mit seiner Transition beginnt, verändert sich das Verhältnis zu Shaaba. Sie merken, es sind Gefühle im Spiel. Doch für Shaaba, die indischer Abstammung ist, beginnt ein innerer Konflikt. Wie würde ihre konservative Familie diese Beziehung jemals akzeptieren? Am Ende siegt die Liebe - samt traditionell indischer Hochzeit mit der ganzen Familie.
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 04.03.2023, RTL
Letzte TV-Termine