Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
108

Mozart und Meisel

A/D, 1987

Mozart und Meisel
  • 108 Fans
  • Serienwertung0 0452noch keine Wertungeigene: –
01

Bis zum Hals im Wasser

Folgeninhalt
Die Geschichte von Axel Mozart, dem unverbesserlichen Optimisten, und Harry Meisel, dem chronischen Pessimisten, beginnt in der schönen blauen Donau. Meisel springt ins Wasser, weil er sich wieder einmal umbringen will. Mozart springt ihm nach, weil er ihn retten will. Meisel rettet Mozart, der in der Eile vergessen hat, dass er gar nicht schwimmen kann. Auf diese Weise lösen die beiden von nun an ihre Probleme gemeinsam. In der ersten Folge der Fernsehserie "Mozart und Meisel" von Peter Hajek vermisst Mozarts Freundin Lucy einen Schneidezahn - peinlich für eine Schauspielerin, die zu einem Vorsprechen will. Die zweite Folge der sechsteiligen Fernsehserie "Mozart und Meisel" zeigt 3sat im Anschluss um 11.40 Uhr. Die weiteren 4 Folgen zeigt 3sat am Samstag, 9. August und am Samstag, 16. August, jeweils ab 10.50 Uhr.
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 05.01.1988, Bayerisches Fernsehen
Deutsche Free-TV-Premiere: Sa, 09.01.2010, 3sat
Letzte TV-Termine